Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Xbox Spiel iso datei?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Xbox Spiel iso datei?

Beitragvon Peda2000 am 27.02.2005, 21:37

hallo erst ma

hab ein prob. mit einer iso datei(es handelt sich um ein xbox game 2,16gb)
die ich mit winrar entpacken wollte dabei kam eine fehlermeldung, mit winzip auch. Habe anschließend probiert sie mit deamon tool zu einem opitischen lauferk zu erstellen,ging auch nicht habe dann gehört das man ein bestimmtes tool zum entpacken von xbox games benötigt, was sich quix nennen soll.
Habe daraufhin gegoogelt und nichts gefunden.

bitte helft mir

danke schon ma im vorraus
Peda2000

Beitragvon jeff am 28.02.2005, 01:02

die xbox teile haben ein anderes format , das stimmt.

das image brauchst du doch nicht zu entpacken , brenne es doch einfach auf dvd ....

bei nero gibt es 2 möglichkeiten xbox isos zu brennen:

die image brenn methode und die daten brenn methode (bei der mußt du einen haken bei xbox kompabilität reinsetzen)... ich nehme mal an , daß du dir ein image im iso format aus dem netz gezogen hast , brenne es dann mit nero , oder was in vielen xbox foren empfohlen wird mit record now max...

kopierst du allerdings ein spiel per ftp prog , brauchst du aus den von der xbox zum pc rübergezogenen daten kein image zu machen. du kannst es mit der daten brenn methode kopieren ....wenn du aus irgendwelchen gründen aus diesen daten doch ein Xbox-image machen willst , nimm gdf image ( was allerdings schwer zu bekommen ist , da ms rechte darauf sind...
jeff

Beitragvon Peda2000 am 28.02.2005, 10:08

danke erst ma für deine antwort

ich wollte es eigentlich erst vermeiden auf DVD zu brennen weil meine XBOX nichts gebranntes liest (chip und große platte hab ich aber drin). Oder kann mein PC dann die DVD auch lesen sodass ich es über ftp dann rüberziehen könnt?

Und noch eine Frage zu Nero, wo stellt man dass mit Xbox kompatibel ein?
Peda2000

Beitragvon jeff am 28.02.2005, 10:54

dann hast du bestimmt ein thomson laufwerk in der xbox, das gebranntes schlecht liest .... in diesem fall sollte man das spiel auf eine DVD RW schreiben , mit der kann die box besser umgehen...

bei nero : starte nero burning rom ( nicht smart oder express) , dann ganz unten udf/iso oder so ähnlich , haken bei xbox tm rein....habe kein nero mehr drauf , sonst könnte ich es dir genauer sagen...

kannst sie aber auch vom pc auf die xbox platte ziehen: du mußt aber vorher das iso extrahieren ( mit gdf image , quix ... es gibt da tausende) - ich weiß nicht , ob es ein prog für die xbox gibt , das images lesen kann . wie z.b für den pc daemon tools ??? habe mich schon lange nicht mehr mit der materie xbox beschäftigt , spiele nur noch pc...

am einfachsten wäre aber mit einem prog wie z.b dvd2xbox das spiel direkt auf deine xbox festplatte zu rippen....

das mit dem ftp prog machst du ja nur , wenn du das game auf dvd brennen willst...

noch ein tipp - als betriebssystem deiner xbox wäre xbox media center erste wahl spielt fast alle audio und video formate ab (auch xvid , divx ) ....
jeff

Beitragvon Peda2000 am 28.02.2005, 11:18

Ja ich hab ein Thomson (*lol* gammel laufwerk) xbox media center hab ich schon drauf, für meine filmchen :oops:

Danke nochma für die vielen tips die du mir gegeben hast, werde es jetzt bestimmt hinbekommen, wenn nicht werde ich demnächst nochma schreiben
Peda2000