Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC spinnt....Hilfe!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

PC spinnt....Hilfe!

Beitragvon Kaori am 25.02.2005, 18:58

Hallo alle zusammen,

ich habe schon sehr lange viele Probs mit meinem PC.

Irgendwie macht der immer was er will.

Ich kann z.Bsp. keinen Acrobat Reader auf den PC aufspielen, angeblich sind dann immer irgendwelche Cab-Dateien beschädigt. Egal ob ich den Reader runterlade oder von einer CD installiere. Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Office XP Paket, ich kann es nicht installieren. Auf dem PC meines Freundes klappt das sofort. Also kannes nicht an den jeweiligen CDs liegen. Auch kriege ich den TurboLister nicht installiert. Da kriege ich auch immer eine fehlermeldung.

Am Anfang des Jahres habe ich dann mal die ganze festplatte "geputzt". Windows deinstalliert und alles wieder neu druff. Der PC hat schon bei der installation von XP Fehlermeldungen gegeben, wie zum Bsp. die Datei kann nicht kopiert werden...bla bla bla. Da muss ich diese Dateien immer überspringen und erhalten natürlich ein völlig instabiles System.

Dann habe ich den PC zum Händler gebracht, da ich noch bis zum 31.01.05 garantie druff hatte. Der Händler sagte er gucke mal nach und wollte mir windows neu aufspielen.

Habe den PC dann 2 Tage später abgeholt, und leider hat der Laden das auch nicht hinbekommen. Er hat mir zwar 20 € für die Neuinstallation abgeknöpft aber die war auchnicht ohne Fehler verlaufen.

Zu diesem Laden möchte ich jetzt auch nicht mehr hingeen, geschweige denn die noch irgendwas an mir verdienen lassen.

Jetzt sitze ich hier mit einem totalen "Macken"-PC!

Kann mir da vielleicht jemand helfen???

Wäre dafür sehr sehr dankbar!

Viele Grüße

Kaori :cry:
Kaori

Pc-Probleme

Beitragvon schwedenmann am 25.02.2005, 19:04

Hallo

Welche Festplatte hast du denn ?

ich würde mal einen Smart test mit dem entsprechen Smarttestprogramm des Festplattenherstellers laufen lassen.
Ev. wenn du viel zeit hast (laß den PC mal eine Nacht Zeit dafür) einen kompletten Oberflächentest laufen lassen.
Du kannst dir auch Programme besorgen und mal eine Speichertest zu machen.

Ich würde erst mal bei der Hardware anfangen, dort den fehler suchen
Festplatte
RAM
Motherboard
Controller
ev. mal das Hardwarekabel wechseln und auch ev. Kabeladapter weglassen.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator