Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

KaraokeCD (CD+G) am PC abspielen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

KaraokeCD (CD+G) am PC abspielen

Beitragvon mooooz am 16.02.2005, 22:36

Hallo,

ich habe eine KaraokeCD (mit eingebetteten Lyrics) gekauft und würde diese jetzt gerne ohne KaraokeMaschine am ganz normalen PC abspielen.

Ich weiß das es für den WindowsMediaPLayer ein KaraokePlugin gibt, allerdings erkennt diese die Lyrics auf der CD nicht.

Gibt es ein Programm das diese erkennt, das Lied abspielt und die Lyrics anzeigt. Alternativ würde es auch ein MP3Encoder tun, der die Lyrics in die MP3s einbettet, denn dafür gibts auch jede Menge Player .

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Michael
mooooz

Beitragvon Tobalo am 17.02.2005, 11:13

Genau, du kannst Winam benützen. Brauchst aber ein cdg-Plugin, gibt es bei googel. Einfach nach cdg winam suchen...

Extra ein Programm für cdg Karaoke kenne ich leider auch nicht.
Tobalo

Beitragvon mooooz am 18.02.2005, 15:00

Hallo,

habe das WinampPlugin ausprobiert, aber irgendwie funktioniert es nicht. Es wird gar nichts angezeigt, aber unter der Config finde ich es, die Installation müsste also geklappt haben.

Gibt es noch andre Möglichkeiten? Und wie mache ich aus der CD MP3+G Dateien. Kann ich da jeden normalen Encoder nehmen?

Gruß, Michael
mooooz