Hallo, liebe Forummitlgieder.
Ich habe mir überlegt, mir vielleicht eine neue grafikkarte zuzulegen.
Habe zurzeit eine GeForce 6600...und bin nicht zu frieden damit.
Ich habe mir überlegt, ne X800 Xt zuzulegen, was muss ich da alles beachten?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Möchte mir eine neue Grafikkarte zu legen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Was hast du denn sonst für ein System?
Es bringt nicht allzuviel eine Absolut-Mega-Highend-Grafikkarte zu kaufen, wenn sie sich dann in deinem CPU nicht ausleben kann.
Hab selbst einen Intel P4 3.06 Ghz und eine Nvidia 6800GT und die ist fast schon unnötig.
Ansonsten um die Glaubenskrieger auf den Plan zu rufen.
Hab die besseren Erfahrungen mit Nvidia-Karten gemacht.
Es bringt nicht allzuviel eine Absolut-Mega-Highend-Grafikkarte zu kaufen, wenn sie sich dann in deinem CPU nicht ausleben kann.
Hab selbst einen Intel P4 3.06 Ghz und eine Nvidia 6800GT und die ist fast schon unnötig.
Ansonsten um die Glaubenskrieger auf den Plan zu rufen.
Hab die besseren Erfahrungen mit Nvidia-Karten gemacht.
- Garfield
3200 MhZ
1G Ram
200 Gb Festplatte
Und halt eine GeForce 6600;(
Spiele wie Doom 3 kann ich nur auf mittelhoher Qualität spielen, NFSU2 Läuft nur auf 800*600 sobald ich die Auflösung höher einstelle, wird daraus 'ne Art Diashow...
1G Ram
200 Gb Festplatte
Und halt eine GeForce 6600;(
Spiele wie Doom 3 kann ich nur auf mittelhoher Qualität spielen, NFSU2 Läuft nur auf 800*600 sobald ich die Auflösung höher einstelle, wird daraus 'ne Art Diashow...
- peter lustig
Einen expliziten Rat kann ich dir nicht geben.
Vielleicht das hier als Entscheidungshilfe.
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... #3dmark_05
Imho sind die Highend-Grafikkarten von der Leistung her den neuesten CPUs eher überlegen.
Jetzt ist halt die Frage.
Willst du eine passende Grafikkarte zu deiner CPU. Würde vermutlich eine 6800 GT auch vollends reichen.
Ist dir der Preis egal und du baust die Graka vielleicht in einem Jahr in einen entsprechenden aktuellen noch schnelleren PC ein dann mag es auch eine X800 oder 6800 Ultra sein.
Für mich würden sich also 3 Fragen stellen:
1. Nvidia oder ATI
2. Preis
3. Passend auch für die nächste Generation von Rechnern
Vielleicht das hier als Entscheidungshilfe.
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... #3dmark_05
Imho sind die Highend-Grafikkarten von der Leistung her den neuesten CPUs eher überlegen.
Jetzt ist halt die Frage.
Willst du eine passende Grafikkarte zu deiner CPU. Würde vermutlich eine 6800 GT auch vollends reichen.
Ist dir der Preis egal und du baust die Graka vielleicht in einem Jahr in einen entsprechenden aktuellen noch schnelleren PC ein dann mag es auch eine X800 oder 6800 Ultra sein.
Für mich würden sich also 3 Fragen stellen:
1. Nvidia oder ATI
2. Preis
3. Passend auch für die nächste Generation von Rechnern
- Garfield
4 Beiträge • Seite 1 von 1