Hallo.
Ich habe den Mozilla Thunderbird 1.0 als Mail Programm installiert. Funktioniert (mit AOL eMails) soweit auch einwandfrei. Allerdings: wenn ich eine eMail schreibe und auf versenden drücke, taucht danach die Maske "Kopiere Nachricht in Ordner Sent" auf. In der Maske befindet sich auch ein Balken, der den Fortschritt des Vorgangs zeigen soll. Es tut sich allerdings nichts, der Vorgang wird nicht abgearbeitet. Wenn ich auf abbrechen gehe, kommt die Meldung "Die Nachricht wurde nicht gesendet". Wenn ich dann verneine, dass ich die Nachricht als Entwurf speichern möchte, komme ich aus dem Versende/Schreib -Fenster wieder heraus und sehe dann wieder die normale Ansicht mit den eingegangen Mails usw.
Das komische ist, dass die betreffende Email dann sehr wohl im sent Ordner auftaucht (wie es sein soll) und die eMail auch beim Adressaten richtig angekommen ist. Das Problem ist also nicht so schwerwiegend, allerding nerven die zusätzlichen Klicks zum Verlassen der Schreibseite. Und so kann das ja auch nicht gewollt sein.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie man das beheben kann? Besten Dank schon einmal im voraus.
Nordlicht
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit Mozilla Thunderbird
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi nordlicht,
bist du hier schon einmal alles durchgegangen?
http://www.thunderbird-mail.de/faq/faq.php
MfG
Jinxy
bist du hier schon einmal alles durchgegangen?
http://www.thunderbird-mail.de/faq/faq.php
MfG
Jinxy
- Jinxy
Habe das Problem gelöst bzw. die Information für die Lösung erhalten.
Ein netter, hilfsbereiter Mensch schrieb im Thunderbird-Forum:
"Kann es sein, dass AOL selbst die Nachricht in den Gesendet-Ordner kopiert hat und das gar nicht Thunderbird getan hat?
Versuche doch mal, ob die gesendete Nachricht im Gesendet-Ordner landet, wenn du in deinen Konto-Einstellungen unter 'Kopien und Ordner' den Haken vor 'Eine Kopie speichern unter:' entfernst.
Wenn ja, dann lasse den Haken weg.
Wenn nein, dann weiß ich nicht, was schief läuft."
Und genau das hat den Erfolg gebracht.
Gruss
Nordlicht
Ein netter, hilfsbereiter Mensch schrieb im Thunderbird-Forum:
"Kann es sein, dass AOL selbst die Nachricht in den Gesendet-Ordner kopiert hat und das gar nicht Thunderbird getan hat?
Versuche doch mal, ob die gesendete Nachricht im Gesendet-Ordner landet, wenn du in deinen Konto-Einstellungen unter 'Kopien und Ordner' den Haken vor 'Eine Kopie speichern unter:' entfernst.
Wenn ja, dann lasse den Haken weg.
Wenn nein, dann weiß ich nicht, was schief läuft."
Und genau das hat den Erfolg gebracht.
Gruss
Nordlicht
- nordlicht
4 Beiträge • Seite 1 von 1