Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HILFE!!!!VGA zu SVIDEO und CHINCH Kabel funktioniert nich!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

HILFE!!!!VGA zu SVIDEO und CHINCH Kabel funktioniert nich!!!

Beitragvon LG am 06.02.2005, 16:59

Hallo Leute,
Ich habe mir bei Ebay ein Kabel gekauft was an den VGA Ausgang meiner Grafikkarte anschließen kann und auf der anderen Seite sind ein S-VIDEO und ein Chinch Ausgang (z.B. für Fernseher,Beamer usw..)
Wenn ich jetzt aber meine VGA Karte mit dem Kabel an den Fernseher anschließe kommt kein Bild. Egal ob ich über Chinch oder S-Video gehe.Ich habe es an 2 modernen Fernsehern ausprobiert aber nichts geht.Ich verzweifele langsam.:-( Ich weiß das man normalerweise eine Option im Treiber aktivieren muss aber das is ne alte Onboard Grafikkarte die diese Option logischer weise nicht unterstützt.(sonst bräuchte ich ja auch dieses Kabel nicht!) Der Verkäufer meinte ich solls mit einer Bildwiederholrate von 59Hz ausprobieren aber diese Option bieten der Treiber gar nicht (nur 60-100Hz) Mein fernseher ist aber ein 100hz fernseher und als ich die Option auf 100hz gestellt hatte funktionierte die ebenfalls nicht. Ich weiß nich mehr was ich machen soll BITTE helft mir!!

DANKE SCHON EINMAL IM VORRAUS!!![/b]
LG

Beitragvon Gayson am 06.02.2005, 17:38

Du musst natürlich die Grafikkarte einstellen, dass sie auch den VGA-Ausgang bedient. Was ist denn das für eine Grafikkarte?
Gayson

Beitragvon benzol am 07.02.2005, 13:34

Welchen Ausgang soll die Graka denn bitte sonst bedienen, wenn nicht den VGA?!?!?
benzol

Beitragvon LG am 07.02.2005, 21:50

Na ja das is ne ONBOARD Grafikkarte NOName halt....dort is nur 1 VGA Ausgang und der muss ja ein Signal ausgeben.
LG

Beitragvon LG am 08.02.2005, 20:41

BITTE HELFT MIR..was fällt euch noh dazu ein?
LG

Beitragvon benzol am 09.02.2005, 00:37

Wahrscheinlich reicht es eben doch nicht, einfach nur irgendein Kabel mit passenden Steckern anzuschließen.

Sonst wäre die Welt ja viel einfacher:
Dann würde ich mir z.B. ein Kabel Parallel-Port auf USB löten und einfach meinen alten Laserdrucker an meinen Scanner anschließen und hätte einen tollen Kopierer ohne irgendwelche komplizierten Umwege über den PC.
Oder ich könnte mir nen tollen DVD-Player basteln: Ich zimmer mir einfach ein schickes Holzgehäuse zusammen, lackiere es und baue ein Netzteil und ein DVD-Laufwerk ein. Dann löt ich mir noch ein Kabel IDE auf Scart zusammen, führe es vom DVD-LW aus dem Gehäuse und schließe es an meinen Fernseher an. :D

Aber was deinen Fall betrifft: Deine Onboard-Grafik ist möglicherweise ganz einfach nicht in der Lage, deinem Fernseher die passenden Signale zu liefern. Daher kann der mit dem Zeug, was ihm von deinem VGA-Ausgang geschickt wird, auch nix anfangen und zeigt kein Bild.
Und da ja deine Onboard-Grafik, wie du geschrieben hast, schon etwas älter ist, gibts vermutlich auch keinen neuen Treiber mehr dafür, der da neue Möglichkeiten eröffnen könnte.

Da du allerdings, wie gesagt, einen Onboard-Grafikchip hast, würde ich dir empfehlen, einfach eine günstige Grafikkarte mit TV-Out zu kaufen. Du scheinst ja nicht allzu großen Wert auf große Grafikleistung zu legen, denn sonst hättest du ja schon längst eine Grafikkarte, daher kannst du bedenkenlos das billigste nehmen, was der Markt hergibt.
Ein Beispiel wäre die Radeon 9200SE/T von Asus http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J8GV50& für gerade mal knapp 40,- €.
Da steht passenderweise sogar dabei:
Ein Fernseher oder anderen Endgeräte, die über einen VideoCinch- oder S-Video Eingang verfügen, können direkt an die Grafikkarte angeschlossen werden, so dass zum Beispiel DVD-Filme an einem Beamer angeschaut werden können.

Wäre also genau das Richtige für dich und dein neues Kabel.

Falls du eine etwas gehobenere Kategorie mit Top-Bildqualität bevorzugen würdest, wäre eher eine Matrox-Karte zu bevorzugen http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J7GM14&
Kostet aber auch gleich mehr als das Doppelte.

Mit den besten Wünschen für eine neue Grafikkarte und

Grüßen
benzol
benzol

Beitragvon benzol am 09.02.2005, 00:46

Kleine Ergänzung noch:

Hab gerade gesehen, daß sich dein Problem sogar noch unter 44,- € lösen läßt.

Gibt nämlich auch diese Graka für bloß 27,- €, auch mit TV-Out:
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J7GU11&

Grüße
benzol
benzol

Beitragvon LG am 09.02.2005, 19:31

Hi danke erst mal, aber da ist folgendes Problem....das is ein Hometheatre PC. Dieser ist nur 6cm HOCH!!!!!!!! Er hat weder PCI noch AGP slot noch bietet er eine Aufrüstoption über eine Riserkarte...Genau das ist mein Problem. Ich habe die neusten Treiber des Herstellers runtergeladen und im Treiber selbst findet man auch eine Option für TV aber diese lässt sich in keinerweise aktivieren!(da ja auch Kein SVIDEO Out da is) aber das Kabel ist genau dafür gemacht... ich gebe euch mal den Link zu der Seite...(hoffe mal nich das das verboten is oder so...^^)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 16605&rd=1

So hoffe das da könnt Ihr euch ein besseres Bild machen.

DANKE Bis denne!
LG