Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Kontaktformular mit Bestätigungsmail in PHP
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
herbi hat geschrieben:äh wie kommts dass man kein ''x'' im formular schreiben kann? in andern programmen kann ichs schreiben, daher die tatatur ist nhct schrott...
- CoolCasimir
- Moderator
bei vorname muss ich ja ''Alexander'' eingeben(weil ich halt so heisse) und bei e-mail alex_herbold@web.de
- herbi
Hallo zusammen.
Irgendwie klappt das Skript bei mir auch nicht. Ich habe ne einfache *.htm erstellt, dass eingefügt und das war es. In den Feldern in denen sonst der Name usw. eingetragen wird steht schon "<?php echo $namer; ?>" drin. Was mache ich falsch?
Der Mail Transport funktioniert auch nicht, wenn ich abschicken anklicke, dann bekomme ich nur die Meldung: Seite nicht gefunden.
Vielen Dank
Thorud
Irgendwie klappt das Skript bei mir auch nicht. Ich habe ne einfache *.htm erstellt, dass eingefügt und das war es. In den Feldern in denen sonst der Name usw. eingetragen wird steht schon "<?php echo $namer; ?>" drin. Was mache ich falsch?
Der Mail Transport funktioniert auch nicht, wenn ich abschicken anklicke, dann bekomme ich nur die Meldung: Seite nicht gefunden.
Vielen Dank
Thorud
- Thorud
Thorud hat geschrieben:Hallo zusammen.
Vielen Dank
Thorud
Das ist ein PHP Formular, also musst Du die Datei auch *.php nennen und auf einen PHP fähigen
Server laden sonst wird das nix.
- CoolCasimir
- Moderator
Moin und Danke für die schnelle Hilfe.
Leider klappt es noch immer nicht. Wenn ich die Seite aufrufe, dann bekomme ich nur den Fehler:
Parse error: parse error, unexpected T_RETURN in /var/www/kunden/08208/jan/content/c_anmeldung.php on line 40
In der Programmierung scheint der Fehler aber nicht zu liegen. Selbst wenn ich die Funktion auskommentiere, dann bekomme ich den gleichen Fehler mit der Zeile 53 angegeben. Mehr passiert nicht.
Grüße,
Thorud
Leider klappt es noch immer nicht. Wenn ich die Seite aufrufe, dann bekomme ich nur den Fehler:
Parse error: parse error, unexpected T_RETURN in /var/www/kunden/08208/jan/content/c_anmeldung.php on line 40
In der Programmierung scheint der Fehler aber nicht zu liegen. Selbst wenn ich die Funktion auskommentiere, dann bekomme ich den gleichen Fehler mit der Zeile 53 angegeben. Mehr passiert nicht.
Grüße,
Thorud
- Thorud
Hmm, erst weißt Du nicht was PHP ist und nun sprichst Du von Funktionen auskommentieren... Wie passt das zusammen?
Wie auch immer, kommst Du an die php.ini Deines Webservers?
Wie auch immer, kommst Du an die php.ini Deines Webservers?
- CoolCasimir
- Moderator
Weiß eigentlich auch halbwegs was Php ist. Arbeite mich da rein.
Ich habe nen ftp-Zugriff auf die Domäne. Das ist alles. Ne php.ini finde ich nicht, obwohl auch andere *.php Dateien die Navigation der Seite, die ich bearbeiten soll, steuern.
Müssen die in einem bestimmten Ordner liegen?
Ach ja, Prog: Dreamweaver und ein Mac mit Os X 10.3
Gruß,
Thorud
- Thorud
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2