Hallo ich habe das folgende problem:
mein pc fährt am anfang erst garnicht hoch muss den zehnmal aus und einschalten damit ich überhaupt ein bild bekomme und dann bricht der noch 2-3 mal beim bootvorgang ab.
netzteil schon gewechselt, war es nicht.
hab die vermutung das es die grafikkarte ist da er auch dann nur läuft wenn ich den agp-platz auf 50 mhz runterschraube und um wirkliche stabi zu haben muss ich auch noch dem memory takt auf 266 runterschrauben sonst stürzt der nach paar min wieder ab
so langsam gehen mir die ideen aus vielleicht ja auch board defekt? lief ziemlich viel im letzten jahr der rechner könnte natürlich auch die cpu sein vielleicht nen hitzeschaden??
Hilfe!!!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Mein PC startet nicht richitg, bitte um hilfe
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Schau mal die Elkos (Kondensatoren) an. (Das sind so zylindrige um die 2 cm lange Teile).
Besonders die nahe an der CPU und die in der Nähe des AGP Steckplatzes gehen in letzter Zeit vermehrt kaputt.
Beim "Kaputtgehen" brechen oben die Elkos an den Sollbruchstellen auf und es tritt eine Flüssigkeit aus (welche schnell fest wird und bräunlich weiß schimmert).
Hatte letztes Monat 2 defekte PCs mit den selben Symptomen wie bei dir. Bei beiden waren ein paar Elkos auf dem MB hinüber.
MfG Diewie
Besonders die nahe an der CPU und die in der Nähe des AGP Steckplatzes gehen in letzter Zeit vermehrt kaputt.
Beim "Kaputtgehen" brechen oben die Elkos an den Sollbruchstellen auf und es tritt eine Flüssigkeit aus (welche schnell fest wird und bräunlich weiß schimmert).
Hatte letztes Monat 2 defekte PCs mit den selben Symptomen wie bei dir. Bei beiden waren ein paar Elkos auf dem MB hinüber.
MfG Diewie
- Diewie
2 Beiträge • Seite 1 von 1