HILFE
Bin ganz verzweifelt. hab mir ne neue Logitech Maus MX510 zugelegt und 1 ram-baustein von 512 mb. beides eingebaut bzw. installiert. nun ist mein dvd-lw weg aber der cd-brenner noch da. kabel hab ich schon überprüft.
zum ablauf:
ram 256 mb rausgenommen 512 rein. hab nun 2 bänke 1x 256 + 1x 512. wird beim start und von windows xp einwandfrei erkannt.
maus in ps2 gesteckt.
neustart
maus-software vom brenner aus installiert (daher weiß ich nicht, ob dvd schon beim neustart nicht mehr lief)
sonst hab ich nix gemacht.
ergebnis:
brenner und dvd im bios bekannt.
scheinbar auch in windows. nur wird das dvd-ding im gerätemanager als nicht aktiert angezeigt und lässt sich auch nicht aktivieren.
bin nun für jede hilfe dankbar.
was kann ich tun?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
DvD-LW ist weg. War vor Mouse-Install noch da.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
initialisierung?
automatix hat geschrieben:Hi!
Hast du schon mal die Laufwerke initialisiert?
wie geht denn das?
- no-name
bin leider wie gelähmt, was das prob betrifft. hab pc auch schon in den urzustand (alte ram-bausteine, alte maus) zurückgesetzt. nichts hilft. dabei wollt ich ein schönes we am pc verbringen. so'n m...
gibt es hier vielleicht einen pfiffigen helfer?
gibt es hier vielleicht einen pfiffigen helfer?
- no-name
Hi!
Bitte den Rechner einschalten -> nach dem Memorytest auf "Entf" drücken, dann erscheint das Bios Setup -> Standard CMOS Features wählen -> mit der Pfeil Taste nach unten gehen bis zum ersten Lafwerk -> auf die Enter Taste drücken. So werden die Laufwerke an den Anschlüssen geprüft -> wenn du alle vier Anschlüsse geprüft hast auf Esc drücken -> dann auf Save & Exit Setup -> bitte daran denken, dass im Bios die Tastatur in englisch erkannt wird. Das heißt, dass du für yes ein z drücken musst.
Wenn du ein anderes oder altes Bios hast könnte es sein, dass es so nicht geht. Dann bitte schreiben welches Board und welches Bios.
Bitte den Rechner einschalten -> nach dem Memorytest auf "Entf" drücken, dann erscheint das Bios Setup -> Standard CMOS Features wählen -> mit der Pfeil Taste nach unten gehen bis zum ersten Lafwerk -> auf die Enter Taste drücken. So werden die Laufwerke an den Anschlüssen geprüft -> wenn du alle vier Anschlüsse geprüft hast auf Esc drücken -> dann auf Save & Exit Setup -> bitte daran denken, dass im Bios die Tastatur in englisch erkannt wird. Das heißt, dass du für yes ein z drücken musst.
Wenn du ein anderes oder altes Bios hast könnte es sein, dass es so nicht geht. Dann bitte schreiben welches Board und welches Bios.
- automatix
- Administrator
Ein häufiges Problem ist, dass andere Software die Treiber durcheinanderbringt. So zum Beispiel der Adaptec Easy CD Creator und noch ein paar andere. Hat aber normalerweise nur was mit dem Brenner zu tun oder betrifft dann alle Laufwerke.
Aber wenn sonst echt nichts hilft kannst du es ja nach der Anleitung von Microsoft probieren:
http://support.microsoft.com/default.as ... %3BD270008
Falls dies nichts hilft: Welchen Fehlercode zeigt dir der Gerätemanager an?
MfG Diewie
Aber wenn sonst echt nichts hilft kannst du es ja nach der Anleitung von Microsoft probieren:
http://support.microsoft.com/default.as ... %3BD270008
Falls dies nichts hilft: Welchen Fehlercode zeigt dir der Gerätemanager an?
MfG Diewie
- Diewie
7 Beiträge • Seite 1 von 1