Hallöchen liebes Forum,
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, bzw in Einzelteilen bestellt und nun zusammengebaut.
Folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner einschalte bleibt der Bildschirm schwarz und ich bekomme lange sich wiederholende Signaltöne.
Laut MSI hat das Neo 2 Platinum ein Award Bios. Ich bin dann fix auf die bios-info site und hab geschaut was der Signaltoncode bedeutet.
Angeblich bedeuten sich wiederholende lange Töne, daß das Board entweder die Grafikkarte oder aber den Ram nicht findet.
Beide Komponenten habe ich in einem anderen Rechner getestet und beide (Infineon DDR 400, Sapphire Radeon X800XT Platinum Edition) haben dort auch funktioniert. Jetzt bin ich etwas ratlos....
Board hinüber? AGP-Slot kaputt? HILFE!
Danke schonmal.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
MSI Neo 2 Platinum, AMD 64 3500+ HILFE!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
ich habe zwar keine Lösung für Dein Problem, aber da ich mich gerade entschlossen habe, genau die gleichen Komponenten zu kaufen (MSI K8N Neo2 Platinum + AMD Athlon 64/3500+), wäre es doch interessant zu wissen, woran es liegen könnte. Meine Frage wäre eben, ob ich meine alten Rams vom XP 2600+ noch mit verwenden kann, evt als Übergangslösung (Kingston ValueRam PC3200, 200/400, 2*512MB). Würde sonst meinen finanziellen Rahmen für den Monat doch um einiges sprengen(habs auf etwa 605€ ausgerechnet, wenn die Rams dazukommen würden).
Viele Grüße Krethor
ich habe zwar keine Lösung für Dein Problem, aber da ich mich gerade entschlossen habe, genau die gleichen Komponenten zu kaufen (MSI K8N Neo2 Platinum + AMD Athlon 64/3500+), wäre es doch interessant zu wissen, woran es liegen könnte. Meine Frage wäre eben, ob ich meine alten Rams vom XP 2600+ noch mit verwenden kann, evt als Übergangslösung (Kingston ValueRam PC3200, 200/400, 2*512MB). Würde sonst meinen finanziellen Rahmen für den Monat doch um einiges sprengen(habs auf etwa 605€ ausgerechnet, wenn die Rams dazukommen würden).
Viele Grüße Krethor
- krethor
MSI Neo 2 Platinum
Habe mir das Board auch gekauft aber mit einem 3000+, den kann man dann ja noch auf 2900MHz hochtakten.
Hatte das Problem, dass der Monitor schwarz bleibt. Durch löschen des Bios mit Hilfe des CMOS Jumper, fuhr der Computer dann wieder hoch, bis er dann wieder einmal von der Stromquelle getrennt wurde. Im Bios gibt es aber im Powermanagment einen Punkt "AC after Power lost" oder so ähnlich. Wenn man den auf On stellt war da Problem bei mir behoben.
Die vier LEDs in der PCI Blende geben die normalerweise genau eine Auskunft darüber, ob das Problem von der Grafikkarte oder vom Speicher her kommt.
Für den anderen 266/333 aufwärts Rams werden unterstützt
Hatte das Problem, dass der Monitor schwarz bleibt. Durch löschen des Bios mit Hilfe des CMOS Jumper, fuhr der Computer dann wieder hoch, bis er dann wieder einmal von der Stromquelle getrennt wurde. Im Bios gibt es aber im Powermanagment einen Punkt "AC after Power lost" oder so ähnlich. Wenn man den auf On stellt war da Problem bei mir behoben.
Die vier LEDs in der PCI Blende geben die normalerweise genau eine Auskunft darüber, ob das Problem von der Grafikkarte oder vom Speicher her kommt.
Für den anderen 266/333 aufwärts Rams werden unterstützt
- Fraenks
3 Beiträge • Seite 1 von 1