Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rechner rebootet spontan/Fehlermeldung siehe Thread...

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Rechner rebootet spontan/Fehlermeldung siehe Thread...

Beitragvon Nurinai am 17.01.2005, 13:02

Hallo =)

Heb jetzt seit längerem schwerwiegende Probleme mit meinem PC
AMD 1,5
Geforce 5900XT
768 RAM
350er netzteil
Windows XP Pro service Pack 2

Der PC rebootet spontan und macht mir das Leben zur Hölle, Temperatur ist normal, Kühlung funktioniert.
Nun hab ich das automatische Neustarten mal deaktiviert, damit ich nen Bluescreen mit Fehlermeldung bekomme....

Noch dazu muss ich sagen, dass System ist frisch aufgespielt...
schaut mal bitte, was das wohl ist:

Stop: 0x0000008E (0x0000005, 0xBF085D90, 0xF499F040, 0x00000000)

nv4_disp.dll-Adress BF085D90 base at BF012000, datestamp 4182eb4e

Vielen dank im Voraus.... :cry:
Nurinai

Beitragvon automatix am 17.01.2005, 13:30

Hi!

Ganz genau kann ich das nicht sagen. Dem ersten Anschein nach ist das ein Problem mit deiner Graka. Vielleicht weißt du, dass Nvidia defekte Treiber heraus gegeben hat. Bitte lade dir, falls noch nicht geschehen, den aktuallen Treiber und installiere neu. Vorher sicher stellen, dass der alte Treiber restlos gelöscht ist.
automatix
Administrator

Beitragvon Nurinai am 17.01.2005, 15:55

scheinbar hat das geklappt, hab den neuesten Treiber downgeloadet und hab bis jetzt durchgespielt online ohne einen Absturz.....=)

doch trotzdem bekomm ich noch Fehlermeldungen, dass iexplore einen fehler verursacht hat und beendet werden muss....(z.B. kommt auch bei anderen Anwendungen vor)

das kommt sicherlich net von der Graka und das tritt erst auf seitdem ich XP Prof service pack 2 drauf hab :cry:

aber das mit dem Treiber scheint schonmal ein Problem gelöst zu haben =)

Des weiteren war ich erstaunt, dass der wurm, der die lsass schwachstelle ausnutzte auch bei service pack 2 noch Probleme darstellte...ich dachte, das wäre da schon implementiert....hmhm...wisst ihr da auch was drüber? Hab mir von microsoft halt den angeblichen patch runtergeladen und auch das scheint zu funktionieren, nur war ich überrascht, dass das auch beidem service pack 2 noch auftritt.

danke schonmal für das gelöste Problem =)

ach und nochwas.....kann der fehlende/defekte Treiber auch was damit zu tun haben, dass ich keine 1giga RAM benutzen kann?
ich hab momentan einen 256er und 2x 512mb, aber nur 2 Steckplätze, bisher hab ich halt 768ram gehabt und wollt enun die beiden 512er reintun....aber der pc startet dann und bricht sofort wieder ab....habs mit allen Kombos und Steckplatztausch versucht aber 1giga klappt nit :cry:
Nurinai

Beitragvon Nurinai am 17.01.2005, 16:00

scheinbar hat das geklappt, hab den neuesten Treiber downgeloadet und hab bis jetzt durchgespielt online ohne einen Absturz.....=)

doch trotzdem bekomm ich noch Fehlermeldungen, dass iexplore einen fehler verursacht hat und beendet werden muss....(z.B. kommt auch bei anderen Anwendungen vor)

das kommt sicherlich net von der Graka und das tritt erst auf seitdem ich XP Prof service pack 2 drauf hab :cry:

aber das mit dem Treiber scheint schonmal ein Problem gelöst zu haben =)

Des weiteren war ich erstaunt, dass der wurm, der die lsass schwachstelle ausnutzte auch bei service pack 2 noch Probleme darstellte...ich dachte, das wäre da schon implementiert....hmhm...wisst ihr da auch was drüber? Hab mir von microsoft halt den angeblichen patch runtergeladen und auch das scheint zu funktionieren, nur war ich überrascht, dass das auch beidem service pack 2 noch auftritt.

danke schonmal für das gelöste Problem =)

ach und nochwas.....kann der fehlende/defekte Treiber auch was damit zu tun haben, dass ich keine 1giga RAM benutzen kann?
ich hab momentan einen 256er und 2x 512mb, aber nur 2 Steckplätze, bisher hab ich halt 768ram gehabt und wollt enun die beiden 512er reintun....aber der pc startet dann und bricht sofort wieder ab....habs mit allen Kombos und Steckplatztausch versucht aber 1giga klappt nit :cry:

P.S.:
gerad efehlermeldung bekommen als ich was in eine text datei speichern wollte, sowas kommt auch bei anderen Programmen dann:

Die Anwendung in 0x000ace59 verweist auf Speicher in 0xffffffff.
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden..

was kann das wohl bedeuten?
Nurinai

Beitragvon Nurinai am 18.01.2005, 13:58

hat denn keiner einen Tip? :cry:
Nurinai

Beitragvon automatix am 18.01.2005, 15:19

Hi Nuriani!

Bitte warte bis heute Abend. Ich muß gleich weg und komme erst um 18:00 nach Hause. Deine Frage ist doch etwas umfangreicher und wenn ich sie sorgfältig beantworten soll dauert das etwas länger. Bis dann!
automatix
Administrator

Beitragvon automatix am 18.01.2005, 18:36

Hi Nurinai!

Die Fehlermeldung mit dem IE kann mit Spyware zu tun haben. Auch wegen dem vermeintlichen Wurm solltest du einen Scan durchführen. Bitte lade dazu folgendes Programm:

HijackThis:

1.99 Version [aktuelle Version]

Download:

Downloadlinks fuer die aktuelle Version:

http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip
http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip
http://computercops.biz/zx/Merijn/hijackthis.zip

http://tomcoyote.org/hjt/#Top -->zip
http://bilder.informationsarchiv.net/Nikitas_Tools/ ---> zip + exe (Download)

Lade und entpacke HijackThis in einem Ordner --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor --> Nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und in die Rubrik Online- und PC- Sicherheit als neuen Beitrag einfügen.

Die Speicher könnten nicht zusammen passen. Bitte versuche die Speicher einzeln. Wenn sie einzeln funktionieren ist wenigstens sicher, dass sie nicht defekt sind. Bitte schreibe die genaue Bezeichnung, am Besten alles was draufsteht. Welches Board hast du und welche CPU?

Alternativ solltest du die Verwendung von Mozilla Firefox (hat nicht mit Mozarella zu tun) nachdenken. Ob du damit das Problem des IE beseitigst, ist nicht sicher. Wenn du den Firefox als Standard Browser nimmst, könnte das Problem beseitigt sein.

Zu der Fehlermeldung hab ich leider nichts gefunden. Da kann ich nur raten. Vielleicht liegt es an einen deiner Speicher. Nimm bitte den 512 MB für einige Zeit raus und beobachte, ob das Problem erneut auftaucht.
Du kannst auch einen Test durchführen, der kann aber etwas länger dauern:

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347
automatix
Administrator