Hallo zusammen!
ich hab mal wieder ne wahrscheinlich blöde Frage...
So, wie es aussieht, muss ich wohl meine festplatte komplett putzen (wahrscheinlich habe ich laut AOL nen Trojaner drauf).
Was muss ich beachten? Kann ich die Festplatte formatieren und dann einfach von der CD neu installieren?
Oder reicht es vielleicht, wenn ich das System überspiele?
Büdde büdde helft ner Blonden bevor nachher gar ncihts mehr geht.....
Danke!!
Gruss,
Diana
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Betriebssystem neu draufspielen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Problem
Hallo
Welches Betriebssystem hast du denn ?
mfg
schwedenmann
Welches Betriebssystem hast du denn ?
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
ich geh jetz ma von XP aus.
da is es eigentlich ziemlich simpel. wenn du allerdings ein trojaner damit wegmachen willst wirds nur was helfen vorher zu formatieren. (wichtig vorher daten auf anderem pc, cd, ... sichern) dannach legst du die windows cd ein und startest von ihr. jetzt sagst du "betriebssystem installieren" (eingabetaste). dann wird angezeigt das du bereits windows xp installiert hast. diese partition (auf der windows installiert ist) musst du zuerst löschen. dann wählst du die gelöschte partition aus und sagst er soll auf dieser partition xp installieren. der rest geht dann von allein.
hoffe es hilft
da is es eigentlich ziemlich simpel. wenn du allerdings ein trojaner damit wegmachen willst wirds nur was helfen vorher zu formatieren. (wichtig vorher daten auf anderem pc, cd, ... sichern) dannach legst du die windows cd ein und startest von ihr. jetzt sagst du "betriebssystem installieren" (eingabetaste). dann wird angezeigt das du bereits windows xp installiert hast. diese partition (auf der windows installiert ist) musst du zuerst löschen. dann wählst du die gelöschte partition aus und sagst er soll auf dieser partition xp installieren. der rest geht dann von allein.
hoffe es hilft
- dasVolk
Ich habe ME auf dem rechner...
Kann ich also die Festplatte formatieren und er erkennt hinterher noch das CD Laufwerk, so dass ich von der Cd neu installieren kann?
Ich will auf keinen Fall ghinterher mit nem blankgeputzten rechner dasitzen, mit dem ich nix mehr anfangen kann.....
Daten sind schon so gut wie gesichert...
Kann ich also die Festplatte formatieren und er erkennt hinterher noch das CD Laufwerk, so dass ich von der Cd neu installieren kann?
Ich will auf keinen Fall ghinterher mit nem blankgeputzten rechner dasitzen, mit dem ich nix mehr anfangen kann.....
Daten sind schon so gut wie gesichert...
- pcblondie
Neuinstallation
Hallo
Wenn WinME eine bootfähige CD ist und du im Bios die Bootreihenfolge auf CDROM ändern kannst, kannst du den Rechner plattmachen, falls nicht, mußt du dir eine Dosbootdiskette mit Cdrom Treibern besorgen, davon booten und dann per cd d:\
aufs CDROM wechseln und dann setup oder install aufrufen.
Mfg
schwedenmann
Wenn WinME eine bootfähige CD ist und du im Bios die Bootreihenfolge auf CDROM ändern kannst, kannst du den Rechner plattmachen, falls nicht, mußt du dir eine Dosbootdiskette mit Cdrom Treibern besorgen, davon booten und dann per cd d:\
aufs CDROM wechseln und dann setup oder install aufrufen.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1