Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rechner mit PHP in einem Netzwerk anpingen

Programmier-Tipps und -Tricks. Artikel zum Thema Java, PHP, C++, Delphi, VB, etc.

Beitragvon Sidewinder am 16.02.2006, 11:08

Ach ja, jetzt hätte ich fast vergessen, mich beim edlen Spender dieses Skripts zu bedanken. Es dient bei mir als Vorlage für ein Skript mit dem ich mir den Status unserer diversen Firmen-Standleitungen zu den Außenstellen anzeigen lasse (Pings auf die VPN-Gateways).

Also vielen Dank für den Denkanstoss.

mfg, Sidewinder
Sidewinder

Beitragvon bash am 23.02.2006, 11:13

Hallo!

Ich hab dieses Script über google.de gefunden! Leider will das bei mir nicht funktionieren! Deshalb grab ich das jetzt mal aus! Ich hab auf meinem Rechner XAMMP laufen! Wenn ich die ping.php aufrufe kommt nur

Code: Alles auswählen
[IP] Rechner-Name .

bzw.

[192.168.0.2] Sylvester .

[192.168.0.3] Erika .

[192.168.0.4] Loaner3 .

[192.168.0.10] Accesspoint .

Was mach ich falsch? Hab leider von PHP keine Ahnung! Es wird auch keine Grafik ausgegeben bzw. auch kein Text! Ich hab auch ein on.gif und ein off.gif in den ordner kopiert aber trozdem wird es nicht angezeigt!

Danke für die Hilfe!

bash
bash

Re: Rechner mit PHP in einem Netzwerk anpingen

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 12.06.2008, 10:57

Hallo,

hast du mal in die Datei geschaut? Da wird erklärt, wie du Rechner einträgst, die du anpingen möchtest.

Ein Nachtrag noch:
Wer ein vergleichbares Script unter Windows mit IIS und PHP ausführen möchte, kann den Befehl
Code: Alles auswählen
echo shell_exec('ping 127.0.0.1');

verwenden, um eine PING-Ausgabe auf einer Website anzuzeigen.

Für alle, die dieses Script auf einem gemieteten Webspace ausprobireen wollen:
Euer Webhoster kann mittels php.ini für euch unveränderbar verbieten, shell_exec oder andere Befehle, um Programme auszuführen, zu verwenden. Wenn die Fehlerausgabe aktiviert ist, werdet ihr darauf hingewiesen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Vorherige