Hallo, meine Schwester hat ein Problem mit ihrem Internet und ich bin mit meinem Basiswissen am ende. Sie hat eine 40STd DSL Flat von 1&1 und kann sich zuerst ohne weiteres einloggen. Wir starten den IE und können auch gute 1-3minuten surfen. Dann plötzlich kommt die Fehlermeldung Suchseite kann nicht angezeigt werden und dann steht dort Seite kann nicht angezeigt werden, so als wäre sie nicht mehr online.
Aber die Verbindung besteht weiterhin zum Internet. Starte ich dann den Computer neu kann ich auch wieder 1-3minuten ins netz bis die Fehlermeldung wieder auftaucht.
Habe es mit einem anderen Browser versucht (Mozilla) und dort trat selbies Problem auf.
Bin dann die Interneteinstellungen wiederholte male durchgegangen und dort ist alles richtig eingestellt, dann haben wir den Computer formatiert und trotzdem besteht das Problem weiterhin. Desweiteren haben wir zweimal einen Virenscan drüberlaufen lassen und es gab keine Fehlermeldung.
Hat jemand einen ähnlichen Fall erlebt ? Kann es sein das es mit dem Anbieter zusammenhängt? Oder ist der Laptop (Acer) vielleicht kaputt? Bin über jede Hillfe dankbar.
Liebe Grüße Stephan
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit der Internetverbindung
2 Beiträge • Seite 1 von 1
hi, das gleiche Problem hab ich auch gehabt!
ich habe die Standart Flat bei AOL. ich konnte mich ganz normal einwählen. 1 oder 2 Seiten ansurfen und dann war das i-net weg! Die Verbindung war zwar noch aktiv aber es tat sich nichts! Das Model leuchtete auch rot bei DSL, wurde wieder grün, dann rot usw.
Dass das an einem Tag passieren kann, kann sein (hat AOL halt wieder wieder ein Problem) aber nach 2 Tagen musste ich dann doch nochmal schauen! Es war mit dem Rechner alles OK, an der Telefonleitung war auch alles tofte!
Was mir aber stark auffiehl war, dass das modem sehr heiß wurde. 1 oder 2 Minuten vom Netz geklemmt und wieder ran. Siehe da ich hatte wieder Spaß für ca 10 Stunden Netz. Dann wurde es wieder zu heiß! Habe mir jetzt einen einfachen Holzkasten gebaut, das ding mit 8 Lüftern versehen und Modem rein, fertig! Nie mehr Probleme!
ich habe die Standart Flat bei AOL. ich konnte mich ganz normal einwählen. 1 oder 2 Seiten ansurfen und dann war das i-net weg! Die Verbindung war zwar noch aktiv aber es tat sich nichts! Das Model leuchtete auch rot bei DSL, wurde wieder grün, dann rot usw.
Dass das an einem Tag passieren kann, kann sein (hat AOL halt wieder wieder ein Problem) aber nach 2 Tagen musste ich dann doch nochmal schauen! Es war mit dem Rechner alles OK, an der Telefonleitung war auch alles tofte!
Was mir aber stark auffiehl war, dass das modem sehr heiß wurde. 1 oder 2 Minuten vom Netz geklemmt und wieder ran. Siehe da ich hatte wieder Spaß für ca 10 Stunden Netz. Dann wurde es wieder zu heiß! Habe mir jetzt einen einfachen Holzkasten gebaut, das ding mit 8 Lüftern versehen und Modem rein, fertig! Nie mehr Probleme!
- setto
2 Beiträge • Seite 1 von 1