Moin,
ich habe ein "kleines" Problem:
PC:
Windows XP Professional
Festplatten -> NTFS
Elitegroup Board -> AMD Athlon XP 24oo
512 DDR INFENION
Samsung und IBM Festplatten insges. 3 Stück
Ich habe bei mir im PC 3x Festplatten (120, 30, 16 GB). Die 120GB Platte ist eine Samsung und aufgeteilt in -> 45GB (C:), 45GB (D:) und ca. 30 GB (E: => Windowsfestplatte). Ich merkte letztens beim "aufräumen", dass mein PC meinte, die C: platte sei fast komplett voll (bis auf 2gb), ich dachte mir das dies nicht angehen konnte und räumte auf bzw. maß das verbrauche Volumen. So kam ich auf gerademal 17 GB !So schaufelte ich die Daten auf die D: Festplatte um, sortierte auch ein wenig aus und kam nachher , lt. strg-a + rechte maustaste-eigenschaften, auf rund 200 MB. Nun wollte ich die Platte formatieren, doch Windows erlaubte mir dies nicht. Auch löschen geht nicht denn ich habe ein paar Dateiordner bei denen folgende Meldung kommt "Fehler beim löschen der Datei ... blablabla ... Zugriff verweigert ... blablabla ... stellen sie sicher das die Datei weder schreibgeschützt oder unter Verwendung steht ... " oder so ähnlich
Dann machte ich mich auf die Suche nach Lösungen und entweder sitzt der Doofe mal wieder vor dem PC oder mein System ist wirklich irgendwo angeschossen.
Windows Fehlerprüfung oder Defragmentierung halfen null.
Nun WIN XP CD einlegen -> wo kann ich was mit Partitionen regeln?
MS-DOS Startdiskette erstellt + a:\fdisk: - > funktioniert nicht
Partition Magic, keine 80 € für die Full (fließen lieber ins/durchs Auto) -> Demo = wirklich nur Demo ohne Funktion oder zu doof
Zu gut Deutsch ... ich habe keine Ahnung mehr ..
Fazit: Ich möchte meine rund 20GB unterschlagenen Speicherplatz zurückhaben und bitte um Hilfe.
Dankeschön im Vorraus bei jedem der sich die Mühe macht und mir versucht zu helfen!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplattenschwund
4 Beiträge • Seite 1 von 1
ohne dir zu nahe zu wollen, aber dein Rechner war bereits zerschossen, als du Windows auf die Partition E gelegt hast! Ich rate dir: sichere alle Daten, die du brauchst, und schmeiß alles Runter!
Lösche alle Partitionen und installiere dann Windows in Partition C die sollte ca 15 bis 20 Gigs groß sein (Ich würde auch die Programme auf C installieren, sonst hast du nacher nur unnötig probleme!) Das ist mein Tipp! Windows auf Partition E ist Sch**** da ist ärger schon vorprogrammiert!
Lösche alle Partitionen und installiere dann Windows in Partition C die sollte ca 15 bis 20 Gigs groß sein (Ich würde auch die Programme auf C installieren, sonst hast du nacher nur unnötig probleme!) Das ist mein Tipp! Windows auf Partition E ist Sch**** da ist ärger schon vorprogrammiert!
- setto
Also ich schätze mal die Platte lässt sich nicht formatieren, weil du es unter Windows versuchst und darauf das Betriebssystem läuft.
Musst auf alle Fälle mit der Windows CD machen.
Partitionen lassen sich glaube ich unter Windows XP dann erstellen.
(schau mal in die Windows-Hilfe, da hab ichs auch gefunden)
Fdisk funktioniert mit NTFS Dateiformat nicht mehr.
Ich weiss ja nicht ob ich`s richtig verstanden habe aber du hast das Betriebssystem schon auf C oder?
Wenn nicht auch nicht so tragisch, ich fahre schon seit Jahren auf E: und habe keine Probleme, wie mein Vorgänger meinte.
PS: Partition Magic ist schon ganz praktisch, vielleicht könntest du es dir von einem Bekannten ausleihen?
Musst auf alle Fälle mit der Windows CD machen.
Partitionen lassen sich glaube ich unter Windows XP dann erstellen.
(schau mal in die Windows-Hilfe, da hab ichs auch gefunden)
Fdisk funktioniert mit NTFS Dateiformat nicht mehr.
Ich weiss ja nicht ob ich`s richtig verstanden habe aber du hast das Betriebssystem schon auf C oder?
Wenn nicht auch nicht so tragisch, ich fahre schon seit Jahren auf E: und habe keine Probleme, wie mein Vorgänger meinte.
PS: Partition Magic ist schon ganz praktisch, vielleicht könntest du es dir von einem Bekannten ausleihen?
- BaierTech
Kann man auch unter systemsteuerung/Verwaltung
Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung mit recht Maustaste partitionieren!!!! Aber andere Laufwerke nicht wo Betriebssystem ist!!!!
oder mit Windows XP CD bei installieren hier die Anleitung.
http://home.arcor.de/chemikers-home/SETUP.html
Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung mit recht Maustaste partitionieren!!!! Aber andere Laufwerke nicht wo Betriebssystem ist!!!!
oder mit Windows XP CD bei installieren hier die Anleitung.
http://home.arcor.de/chemikers-home/SETUP.html
- Olomide
4 Beiträge • Seite 1 von 1