Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HILFE - Partition gelöscht - Daten weg ?????????????

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Bekomm ich meine Daten wieder ?

Ja
0
Keine Stimmen
Nein, nie mehr !
2
100%

Abstimmungen insgesamt : 2

HILFE - Partition gelöscht - Daten weg ?????????????

Beitragvon amokdesign am 12.01.2005, 09:40

Hallo zusammen,

ich habe ein riesengroßes problem !!

da mein alter computer eingegangen ist, habe ich mir einen neuen gekauft ;)

-> jetzt wollte ich die 2te alte festplatte in meinen neuen einbauen. Da sie leider nicht funktionierte , machte ich glaube ich den größten fehler den man machen kann ,
ich habe die partition ( die einzige ) gelöscht und eine neue angelegt, doch wie bekomme ich jetzt meine daten wieder ????
Wenn ich im ARBEITSPLATZ auf die Festplatte klicke dann fragt er mich -> Wollen sie diese Platte formatieren , oder so ! NEIN WILLL ICH NICHT !!!!!!
ich bräuchte diese Daten sehr dringend, doch wie bekomme ich sie wieder, oder bekomme ich sie überhaupt wieder ?????????

ICH BIN UM JEDE HILFE SEHR SEHR DANKBAR

grüße philipp
amokdesign

Beitragvon JazzKazz am 12.01.2005, 12:45

oder bekomme ich sie überhaupt wieder ?????????

Müsste eigentlich vorbei sein mit deinen Daten, denn nach löschen einer Partition und neu anlegen ist alles weg. Warte aber trotzdem nochmal ein paar Antworten ab, denn ich habe von einem Programm gehört mit dem man gelöschte Daten wieder herstellen kann. Das funktioniert auf jeden Fall wenn Du unter Windows eine Datei definitiv löscht und sie über dieses Programm wiederherstellst. Nur weiß ich nicht ob dies auch dann gilt wenn Du eine Partition löscht und neu anlegst. Das ist irgendein Programm von O&O und ich glaube es gibt eine Testversion auf deren Seite zum runterladen. Also schau bei denen mal nach.

Viel Glück und melde dich wieder wie es gelaufen ist. Würde mich mal interessieren ob es mit der Software funzt.
JazzKazz

Beitragvon amokdesign am 12.01.2005, 12:49

Danke für die schnelle Antwort !

Mein Arbeitskollege meinte zu mir es würde vielleicht mit Norton's System.works -> Volume ......... blabla

aber ich kann dem irgenwie nicht ganz glauben schenken , ist ja ein anti.virus prog. und kein hilfe mein computer will nicht mehr so wie ich will prog.

auf weiter lösungs-vorschläge bin ich sehr gespannt und hoffe das es noch einige nette menschen gibt die mir ne antwort geben !
amokdesign

Beitragvon akluge007 am 12.01.2005, 12:59

Norton System Works ist kein Virenprogramm, sondern eine Sammlung von Tools, die u.a. Norton Antivir enthält. Ob dort ein Tool zur Datenrettung enthalten ist, weiß ich nicht. Mir ist letztens mit EasyRecovery (PC- Welt- CD Heft 9 od. 10) gelungen, eine 27GB- Datei wiederherzustellen. Wie das allerdings aussieht, wenn die Partition gelöscht ist, weiß ich nicht. Meines Wissens helfen da nur noch teure Spezialisten.
Andreas
akluge007

Beitragvon JazzKazz am 12.01.2005, 13:21

Doch, bei Norton Systemworks gibt es ein Tool zur Datenrettung. Die habe ich auch mal 'ne Weile benuzt. Ich glaube aber, es funktioniert nur dann wenn man es vor löschen einer Datei installiert hatte und nicht wenn man es nachträglich installiert. Es ist dann der Papierkorb mit dem Wappenähnlichen Norton-Logo versehen.
JazzKazz