bräuchte mal eure hilfe - ich habe mich zwar schon ein wenig durch das forum durchgelesen, weiß aber noch nicht was ich wirklich brauche
meine daten:
motherboard: asus k8v-f
chipsatz: via k8t800
512 MB DDR-Ram PC3200 400MHz
was muss ich jetzt beachten? ich will meinen pc um 512MB DDR-Ram aufrüsten. was CL bedeutet weiß ich inzwischen, aber was ich sonst noch brauche/beachten muß, weiß ich nicht...(ich baue das teil dann doch einfach in einen freien PCI steckplatz ein...?)
DANKE!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
arbeitspeicher aufrüsten - DDR
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Oje. NICHT in den PCI-Steckplatz. RAMs haben ihre eigenen Steckplätze. Schau mal nach wo Dein alter RAM sitzt.
Schaue am Besten im Handbuch. Dort steht drin welchen RAM Du einsetzen kannst in Kombination mit Deinem RAM wo ab Werk drin war und wieviel Du maximal einsetzen kannst.
Schaue am Besten im Handbuch. Dort steht drin welchen RAM Du einsetzen kannst in Kombination mit Deinem RAM wo ab Werk drin war und wieviel Du maximal einsetzen kannst.
- chris_davidi
shame on me...
nun ja, ich habe ja nachgeschaut..da steht lediglich 512 MB DDR-Ram PC3200 400 MHz erweiterbar bis 2GB DD-Ram. es gibt 2x184 pin DIMM sockets, unterstüzen max. 2 GB unbuffered non-ecc DDr SDram speicher (??)..
nun ja, ich habe ja nachgeschaut..da steht lediglich 512 MB DDR-Ram PC3200 400 MHz erweiterbar bis 2GB DD-Ram. es gibt 2x184 pin DIMM sockets, unterstüzen max. 2 GB unbuffered non-ecc DDr SDram speicher (??)..
- silverchair_bln
wenn in deinem Rechner wie beschrieben schon "512 MB DDR-Ram PC3200 400MHz " drinsitzen, dürfte es kein Problem sein. schau einfach nach ob noch eine bank frei ist, dann gehst du zum Händler deines Vertrauens und kaufst diesen oben genannten Speicher und setzt in einfach ein und ab geht die post.
burgi
burgi
- Burgunther
4 Beiträge • Seite 1 von 1