Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

offline half life 2 zocken

Probleme mit Spielen hier rein...

offline half life 2 zocken

Beitragvon totenhosen am 27.12.2004, 18:18

ich kann half life 2 nie offline spielen. wenn der steam im offline modus ist, und ich starte hl2 kommt eine meldung :Dieser Vorgang kann nicht beenedt werden, wenn steam im offline-Modus ist.
totenhosen

Beitragvon Computerdirk am 02.01.2005, 00:29

Hallöchen,

mit den Informationen unter folgendem Link sollte es möglich sein dein Problem zu lösen...

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=25192
Computerdirk
Administrator

Mögliche Lösung...

Beitragvon SniperRS am 02.01.2005, 02:25

Falls du unter "Eigenschaften" einen Status von 99% angezeigt bekommst, obwohl das Spiel schon fertig aktualisiert wurde, dann probiere mal den Start über

"<Steam-Pfad>\SteamApps\Half-Life 2\HL2.exe -steam"

(ein Doppelklick auf die Datei sollte auch klappen)

Für "Half-Life: Source" nutze bitte den Pfad

"<Steam-Pfad>\SteamApps\Half-Life Source\HL2.exe -steam -game hl1"

Steam muss aber auch dazu aktiv sein (Offline-Modus reicht).

Dieser Tipp hilft nur dann, wenn sich wenigstens Steam im Offline-Modus starten lässt.

(Was aber meistens gehen sollte, wenn man alles richtig einstellt.)

Aus irgendeinem Grund aktualisiert Steam den Downloadstatus nicht immer sofort, wenn man das Spiel aktualisiert hat.

Daher erlaubt Steam den Start nicht, denn es "verschaukelt sich selbst".

Sprich: Steam nimmt an, dass das Spiel noch nicht fertig geladen ist.

Wenn man Steam aber beim Start des Spiels "umgeht" (nicht zu wörtlich nehmen), dann sollte dies in einem solchen Fall klappen!
SniperRS

Beitragvon hobbygrtner am 02.01.2005, 14:13

du musste einfach nur "passwort speichern" machen ...... also is bei mir so
hobbygrtner

KORREKTUR!!!

Beitragvon SniperRS am 03.01.2005, 00:58

Der korrekte Pfad zum Starten von "Half-Life 2" lautet natürlich:

"<Steam-Pfad>\SteamApps\<Steam-Name>\Half-Life 2\HL2.exe -steam"

Bitte "<Steam-Pfad>" durch den Pfad des Steam-Ordners und "<Steam-Name>" durch den Namen des Steam-Accounts ersetzen. (Am besten einfach zum Ordner "Half-Life 2" durchklicken.)

Der Pfad für "Half-Life: Source" lautet dementsprechend:

"<Steam-Pfad>\SteamApps\<Steam-Name>\Half-Life Source\HL2.exe -steam -game hl1"

-----

HINWEIS: Wenn man Steam "umgehen" will, dann funktioniert dies natürlich nicht mit den von Steam oder dem Installer angelegten Standard-Links, wie z.B. "<Steam-Pfad>\Steam.exe -applaunch 220", da man damit ja Steam aufruft, und somit auch der Downloadstatus geprüft wird!

-----

Wie gesagt:

Diese Lösung hilft unter Umständen, wenn man "Half-Life 2" nicht im Offline-Modus starten kann, und nicht, wenn man "Steam" nicht im Offline-Modus starten kann! (Denn "Steam" muss dafür aktiv sein!)
SniperRS

@hobbygrtner

Beitragvon SniperRS am 03.01.2005, 01:08

Das kann ihm nicht helfen, denn er schreibt ja, dass er folgende Meldung bekommt:

"Dieser Vorgang kann nicht beendet werden, wenn Steam im Offline-Modus ist!"

Diese Meldung sagt aus, dass sich Steam bereits im Offline-Modus befindet - er braucht also keine Einstellungen mehr zu ändern.

Es sieht eher danach aus, dass er lediglich DAS SPIEL nicht im Offline-Modus starten kann - so war es bei mir auch eine Zeit lang!

Und DA kann ihm evtl. mein Tipp weiterhelfen.
SniperRS

Beitragvon hobbygrtner am 03.01.2005, 16:20

achso sorry bei meim kumpel kam diese fehlermeldung bloß auch und da hats geholfen ...
hobbygrtner

@hobbygrtner

Beitragvon SniperRS am 04.01.2005, 00:49

:roll: Hmmm...

Also NORMALERWEISE sollte DIESE Meldung nur dann kommen, wenn Steam sich bereits im Offline-Modus befindet, oder maximal noch dann, wenn man nach dem Start von Steam die Internetverbindung getrennt hat.

ABER: Was ist bei Steam schon normal??? :wink:

Jedenfalls muss man das Speichern der Konteninformationen IN JEDEM FALL ZULASSEN, damit der Offline-Modus funzt!

Da dürften wir uns wohl einig sein...

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man "Half-Life 2" noch lange nicht im Offline-Modus starten kann, wenn man "Steam" im Offline-Modus starten kann! Denn zuerst muss Steam "kapieren", dass das Spiel auch wirklich "up-to-date" ist.
SniperRS

HL2 Offline?

Beitragvon Pippo am 08.01.2005, 15:41

Also bei mir sieht das so aus:

Steam Offline Modus funktioniert.
HL2 Kann nicht im OM gestrartet werden.

Habe den Tip von SniperRS ausprobiert aber auch das klappt leider bei mir nich :cry:

Hab mich (erfolglos) schon durch viele Foren duchgeklickt. Wäre echt nich schlecht wenn jemand noch ne Lösung hätte.
Pippo

Beitragvon gubba am 08.01.2005, 17:53

was ist den prob das du es im offline modus starten willst. HAst du nicht das Orginal

mfg
gubba
gubba

Beitragvon Pippo am 09.01.2005, 13:40

Ich hab das Orginal. Das ist es nicht.
Mich stört es nur das ich jedesmal wenn ich das Spiel zocken will online gehen muß.
Hin und wieder gehe ich auch schon mal auf eine Lan wo kein Internetanschluß verfügbar ist.
Außerdem zwingt mich mein Ergeiz das rauszufinden. Ist das etwa kein Gund?
Pippo

Beitragvon hobbygrtner am 09.01.2005, 21:49

doch es ist einer :D
hobbygrtner

@Pippo:

Beitragvon SniperRS am 12.01.2005, 06:12

:twisted: Du könntest dir natürlich auch einfach eine "No-Steam-Version" basteln!

Wie das geht, kannst du unter anderem bei "Gulli" erfahren.

Ich habe es selber bereits probiert, und es funktioniert!

(Man muss aber ein wenig "rumspielen". Nur soviel: Die "Steam.dll" darf nicht ins "Half-Life 2"-Verzeichnis. (Einige behaupten da was anderes. - Deshalb ging es bei mir ewig nicht!)

So - mehr will ich nicht verraten, sonst ist mir noch jemand böse... :wink:

Ich habe jedenfalls die original "Collectors Edition" mit T-Shirt und Tin-Box, und habe mir die "No-Steam-Version" nur aus "Langeweile" gebastelt (und als Sicherung für später, ohne dass ich dazu Steam brauche).

Leider soll es wohl unter Umständen ab und an zu Bugs kommen, wenn man die "No-Steam-Version" verwendet. Dazu kann ich leider nichts sagen - ich habe sie bisher nicht gespielt, sondern nur mal kurz einen "Funktionstest" gemacht.
SniperRS

Jetzt läufts...

Beitragvon Pippo am 20.01.2005, 19:17

Hi Leute!
Seit dem letzten Steam update startet bei mir HL2 auch im Offlinemodus ohne Probleme :P

Sieht fast so aus als hätten die Entwickler von Steam endlich was dran getan.

Danke an Alle die mit nach einer Lösung gesucht haben.

Falls noch Jemand nicht Offline zocken kann versucht doch mal den letzten Tip von Sniper RS. Hört sich wirklich nicht schlecht an.
Pippo