Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Datei Upload per PHP Nr. 2

Programmier-Tipps und -Tricks. Artikel zum Thema Java, PHP, C++, Delphi, VB, etc.

Beitragvon Admin Xl am 27.01.2005, 13:49

Hab da ein kleines Problem bei mir kommt immer diese Fehlermeldung....
Was hab ich da falsch gemacht

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/3dwork/bge_de/admin/uploadscript/upload.php on line 28
Admin Xl

Beitragvon CoolCasimir am 27.01.2005, 14:03

Weiß ich nicht was Du da gemacht hast :?:
Hast Du das so kopiert wie es ist?
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Admin Xl am 27.01.2005, 14:17

Ja bis auf die Upload größe die hab ich verändert
Admin Xl

Beitragvon Gast am 27.01.2005, 14:23

Admin Xl hat geschrieben:Ja bis auf die Upload größe die hab ich verändert

Vielleicht kannst du es mir mal per mail schicken
Gast

Beitragvon CoolCasimir am 27.01.2005, 14:25

Admin Xl hat geschrieben:Ja bis auf die Upload größe die hab ich verändert

Irgendetwas musst Du noch verändert haben oder Dein Webserver ist nicht richtig eingestellt. Kopiere den Quelltext doch einfach noch mal.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Admin Xl am 27.01.2005, 15:11

Ja bis auf die Upload größe die hab ich verändert
Admin Xl

Beitragvon CoolCasimir am 27.01.2005, 16:49

So kommen wir doch nicht weiter.... Wenn Du den Quelltext 1:1 kopiert hast, funktioniert dieser auch. Das habe ich schon auf 4 verschiedenen Webservern getestet. Mal auf Linux, mal auf Windows, auf einer 1und1 Kiste usw. Wo lädst Du das denn hoch?
CoolCasimir
Moderator

upload-Dateien in neuer Datei?

Beitragvon Gast am 15.03.2005, 15:21

Hallo, das ist einfach ein gutes Skript, es funzt super! Noch 'ne Frage: Kann man die hochgeladenen Dateien in eine neue Datei reinschreiben lassen? Wenn ja, wie geht das?
Ich möchte für meine Studenten PDF's ins Netz stellen, die sollen aber natürlich nichts hochladen können und auch diese Funktion nicht sehen können. Lediglich die neuen Dateien sollen angzeigt werden.
Vielen Dank!
Gast

Re: Datei Upload per PHP Nr. 2

Beitragvon pitzkorb am 15.03.2005, 15:49

Hallo, ein wirklich tolles Skript, funzt einwandfrei!
Jetzt aber noch 'ne Frage: Kann ich eine neue Datei erzeugen lassen, die nur die hochgeladenen Dateien enthält?
Und zwar folgendes Problem:
Ich möchte für meine Studenten PDF's im Netz zur Verfügung stellen, aber natürlich sollen die nur die Dateien zu sehen bekommen und nicht auch noch wie ich sie hochlade.
Geht sowas?
Vielen Dank im voraus für eine Antwort!

pitzkorb
pitzkorb

Beitragvon CoolCasimir am 15.03.2005, 17:44

Nimm doch einfach das Script mit Userlogin: http://www.informationsarchiv.net/foren ... 12423.html
Auf das Verzeichnis darf ja ruhig jeder zugreifen, das sollte nicht das Problem sein.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Gast am 27.03.2005, 16:40

Hallo CoolCasimir,

also ich muss wirklich sagen ich bin begeistert von von deinem PHP Upload Script! Wirklich sehr leicht einzubauen und sehr effektiv! Genau wie das PHP Gallery Script !

Allerdings muss ich nochmal auf die Frage von "pitzkorb" zurück kommen, denn der UserLogin löst mein Problem nicht. Der Besucher soll keinen Ordner sehen sondern eine erstellte Website.

Daher stelle ich mir die Frage, besteht die Möglichkeit dein Script so umzufunktionieren das es die hochgeladenen Bilder wie in deinem PHP Gallery Script in einer neuen Datei ausgibt, sagen wir mal ich lade 25 Bilder hoch, und peng.. dann entsteht "http://www.url.com/web/index1.php" mit einem Vorgefertigtem Layout, lade ich weiter bilder hoch kommt "index2.php" usw.! Wäre das umsetzbar ?

Leider habe ich es nicht geschafft mich mit PHP früher zu beschäftigen, und bin deshalb auf diesem Gebiet noch nicht wirklich weit.. Hoffe du kannst mir/uns helfen!

Gruß
Gast

Beitragvon CoolCasimir am 27.03.2005, 19:41

Aber Du kannst doch ein Verzeichnis images erstellen und im darüberliegenden Verzichnis lädst Du die gallery.php und die calculate.php hoch. Wenn man nun die gallery.php anklickt, sollte es funktionieren.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon MDDM am 26.04.2005, 09:42

Hallo

Wie kanni ch mir hinter den Dateien die Dateigröße anzeigen lassen?
Ich habe schon mit filesize herum experimentiert aber es ist nichts dabei rausgekommen.

MfG Maik
MDDM

keine Ahnung

Beitragvon Plitvicer am 26.04.2005, 21:19

Hi, tolles Script (das Beispiel zumindest ... hab aber keine Ahnung, wie ich das einbauen soll, bin absoluter Neuling

ich kopier das Script und speicher es als php ab (PHP-Writer). und dann? wenn ich das dann öffne (auf nem php-kompatiblem server) lädt er mir das so wie im beispiel, oder muss ich das extra machen, oder wie?

Wer weiß was?

Danke
Plitvicer

Script funzt nicht...

Beitragvon Ben (Gast) am 27.04.2005, 10:56

Hi,
ist echt ein tolles script, auf meinem funpic-Webspace geht alles einwandfrei. Aber sobald ich es auf meinem lokalen Apache laufen lassen will geht nix mehr. Es können weder Verzeicnisse erstellt noch Dateien hogeladen werden.
Woran liegt das?

Pleaze Help... Ben
Ben (Gast)

VorherigeNächste