Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

BootVis Problem

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

BootVis Problem

Beitragvon Wolle99 am 26.12.2003, 02:44

BootVis Problem auch bei mir !!
Nach dem ersten Durchlauf von Boot-Vis (Trace/Next Boot+Driver Delays) erscheint nach dem Neustart die Fehlermeldung:
Number of Physical drives in the trace file is 0 Trace file has invalid system configuration !

So, was bedeutet das bzw. was kann ich dagegen tun um das roblem zu lösen. Mein PC AMD 2000+ mit ASUS Board und ASUS Ti 4600 usw läuft eigentlich völlig normal. Nur das booten dauert etwas lange.
Meine 80 GB Platte ist in Partitionen (C,D,E,F,G) eingeteilt. Auf C ist WIN XP Home.
Ich weiß nicht weiter.
Wolle99

Beitragvon Computerdirk am 26.12.2003, 10:37

Hallöchen,

also wenn dein System noch läuft kann ich dir nur empfehlen die Finger von diesem Tool zu lassen. Es gibt soviele die mit dem Tool Probleme hatten oder ihr Windows-System zerschossen haben...

Wenn du dein System optimieren möchtest, dann kannst du das auch von Hand machen. Da weißt du wenigstens was du wie verändert hast und kannst es bei Bedarf rückgängig machen...
Zuletzt geändert von Computerdirk am 10.10.2004, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Computerdirk
Administrator

Beitragvon tomblue am 10.10.2004, 03:12

Hallo wolle99

ich habe bootvis schon auf 3 PC´s verwendet. Bei Zweien kam es auch zu dieser Fehlermeldung:

Number of Physical drives in the trace file is 0 Trace file has invalid system configuration

Hast du inzwischen des Rätsels Lösung gefunden ?
Im übrigen bedeutet dies ja nur, dass du dir das Ergebnis nicht grafisch darstellen lassen kannst. Eine Optimierung via "Optimize System" findet trotzdem statt.
tomblue

Beitragvon tomblue am 10.10.2004, 03:22

Computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

also wenn dein System noch läuft kann ich dir nur empfehlen die Finger von diesem Tool zu lassen......
......, dann kannst du das auch von Hand machen. Da weißt du wenigstens was du wie verändert hast und kannst es bei Bedarf rückgängig machen...

Hallo Computerdirk,
Meine 3 PC´s sind danach von 6-16 Sekunden schneller gestartet und ein anderer PC 2 Sekunden.
Die Probleme die du schilderst, sind zwar nicht die Regel, es soll aber gelegentlich auch zu Verschlechterungen gekommen sein. Aber wie gesagt, bei den 4 PC´s, wo ich es verwendet habe, gab es nur Verbesserungen.
Im Übrigen:
wenn du vorher einen Wiederherstellungspunkt anlegst, oder evtl. ein Image (mache ich immer, wenn ich neue Progz, oder Tools teste), kannst du bei Bedarf die Änderungen ebenfalls rückgängig machen, und das ist bequemer als von Hand.
tomblue

Beitragvon chris_davidi am 10.10.2004, 20:17

Wie Computerdirk sagt, lasst doch die Finger von diesem Tool. Es hat doch kein Sinn wegen einer halben Minute an einem funktionierenden System herumzudoktern. Das bringt gar nichts. Sozusagen unnötige Spielerei.
chris_davidi