Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

2 Probleme

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

2 Probleme

Beitragvon 1Stefan am 22.11.2004, 16:34

Hallo!
Ich hab 2 grosse Probleme:

1. Ich möchte die Festplatte von meinem Notebook komplett formatieren. Leider bekomme ich dass unter XP nicht hin! Im Fernsehen habe ich gesehen, dass es Programme geben soll, die Festplatten komplett löschen können!Ich hab diese Programme aber nicht im Internet gefunden! Kann mir jemand Tipps geben, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme.

2. Ich habe eine zusätzliche Festplatte an meinen Computer angeschlossen (Wechsel- Ram). Diese habe ich partioniert. Nun erkennt mein Rechner eine Parition von dieser Festplatte nicht mehr und will sie ständig formatieren :cry: ! Ich hab aber wichtige Daten darauf sichergestellt, wie komm ich wieder an diese heran? Ich bekomme unter Leistungsmerkmale folgende Fehlermeldung: Laufwerk F: verwendet Datensystem für MS-Dos-Kompatilitätsmodus.

Es wäre Super wenn Ihr mir helfen könntet! Ich sage im Vorhinein schon mal Danke :) :) :) !!!!!!!!!
Stefan
1Stefan

Beitragvon Poseidon am 22.11.2004, 16:49

Um deine Festplatte zu formatieren musst du eigentlich nur die Windows XP CD einlegen und das Windows neu installieren. Somit wird sie auch gleichzeigt formatiert.

Falls du doch so ein Programm willst kannst du es dir runterladen. Es löscht dir dann deine Festplatte soweit, dass kein anderer mehr die Daten wiederherstellen kann (außer Profis mit entsprechendem Werkzeug und Know-How). Würde dir aber nicht empfehlen so ein Programm zu nutzen, da das normale Formatieren vollkommen ausreicht.
Programme: Wipeout, BPS Data Shredder usw.

PS: Du kannst auch ein Low-Level Format machen. Würde ich aber dringenst abraten, da dabei viel schief gehen kann.
Poseidon