Hallo
ich habe folgedes Problem:
Wir haben einen DSL Anschluss und sind über einen Router zu dritt im Internet.
Neben dem Ganzen läuft ein ganz normaler ISDN Anschluss für die Telfone.
Jetzt möchte ich aber in meinem Zimmer einen eigenen DSL Anschluss verlegen.
Kann ich diesen über die gleiche Leitung laufen lassen, oder muss ich noch einen zweiten ISDN Anschluss mit anmelden?
Danke für eure Hilfe.
Moe
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
2 DSL Anschlüsse.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
ich denke mal du benötigst für einen zweiten DSL-Anschluß auch einen zweiten Telefonanschluß. Das muß aber kein ISDN sein. Ein normaler Analog-Anschluß tut es auch...
ich denke mal du benötigst für einen zweiten DSL-Anschluß auch einen zweiten Telefonanschluß. Das muß aber kein ISDN sein. Ein normaler Analog-Anschluß tut es auch...
- Computerdirk
- Administrator
Hallo
Ein getrennter Anschluß muß sein ob analog oder ISDN spielt keine Rolle.
DSL ist immer NUR auf eine Telefonnummer Buchbar. Da du in deinem Zimmer keine hast brauchst du auch einen eigenen Anschluß, aber warum willst du nicht mit über den Router gehen?? ist erheblich kostengünstiger!
Ein getrennter Anschluß muß sein ob analog oder ISDN spielt keine Rolle.
DSL ist immer NUR auf eine Telefonnummer Buchbar. Da du in deinem Zimmer keine hast brauchst du auch einen eigenen Anschluß, aber warum willst du nicht mit über den Router gehen?? ist erheblich kostengünstiger!
- spider2307
Hi,
das kommt darauf an. Wenn du von der Telekom abhängig bist, dann geht es nur mit einem zusätzlichen Telefonanschluß. Es gibt aber auch DSL Anbieter, die unabhängig sind. Leider sind sie nicht bundesweit verfügbar. Deswegen kommt es auf deinen Wohnort an.
Schaue einmal hier:
http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/q-dsl
Gruß Jinxy
das kommt darauf an. Wenn du von der Telekom abhängig bist, dann geht es nur mit einem zusätzlichen Telefonanschluß. Es gibt aber auch DSL Anbieter, die unabhängig sind. Leider sind sie nicht bundesweit verfügbar. Deswegen kommt es auf deinen Wohnort an.
Schaue einmal hier:
http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/q-dsl
Gruß Jinxy
- Jinxy
4 Beiträge • Seite 1 von 1