Guten Morgen!
Zunächste einmal herzliche Gratulation an die Betreiber dieses Forums!
Ich habe es gefunden als mein Freund "Google" *grins* mir den Link offenbart hat ...
Spaß beiseiten, ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß, was ich noch probieren könnte.
Ich habe beruflich ein etwas älteres Sony Vaio Notbook. Soweit, so gut. Ins Internet gehe ich mit dem Mobilen Breitband von A1/Vodafone.
Betriebssystem ist Win98, IE 5.5. Bis heute hat auch alles prima funktioniert.
Nur seit heute morgen existiert folgendes Problem: rufe ich eine Internetseite auf, wird mir nicht die aktuelle Version angezeigt, sprich, ich sehe die Updates nciht. Kein Problem, dachte ich mir, und drückte zuerst "F5". Half nichts. Gut, "Akutalisieren" am Browser selbst anklicken. Half auch nichts. Mittlerweile habe ich auch schon den Verlauf und die temp. Files gelöscht, den IE geschlossen und wieder geöffnet, alles half nichts. Ich sehe die aktuelle Version von Internetseiten nicht, was ich auch mache ...
Bitte um Hilfe, ich weiß echt nicht mehr weiter ...
Glück ab, gut Land!
Patrick
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Proboeme mit IE 5.5
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Klingt vielleicht blöd, aber die einzige Lösung, die mir einfällt und wirklich hilft ist eine Neuinstallation. Gerade wenn Du das System schon länger betreibst kommen dann irgendwann Fehler, die man nicht mehr wirklich beheben kann. Am IE selbst kannst Du auch nichts reparieren. Natürlich kannst Du versuchen, den IE erneut zu installieren, zu deinstallieren geht bei Deiner Version wohl noch nicht. Warum hast Du immer noch diese alte Version?
Noch eine Frage- Du bist ja mit Super- Win 98 (meine ich ernst) recht sicher im Internet unterwegs, nutze doch die Gelegenheit, auf Firefox umzusteigen, das würde die Sicherheit noch erhöhen. FF ist gerade in Version 1.0 erschienen und ist nur zu empfehlen.
Beim zweiten Lesen Deines Beitrags fällt mir jetzt auf- offensichtlich siehst Du nur die Seiten aus`m Cache, bist Du sicher, daß Du überhaupt online bist?
Andreas
Noch eine Frage- Du bist ja mit Super- Win 98 (meine ich ernst) recht sicher im Internet unterwegs, nutze doch die Gelegenheit, auf Firefox umzusteigen, das würde die Sicherheit noch erhöhen. FF ist gerade in Version 1.0 erschienen und ist nur zu empfehlen.
Beim zweiten Lesen Deines Beitrags fällt mir jetzt auf- offensichtlich siehst Du nur die Seiten aus`m Cache, bist Du sicher, daß Du überhaupt online bist?
Andreas
- akluge007
Klingt vielleicht blöd, aber die einzige Lösung, die mir einfällt und wirklich hilft ist eine Neuinstallation.
Schon versucht, ebenso Update auf IE 6.0 - beides leider fehlgeschlagen.
Warum hast Du immer noch diese alte Version?
War mit Win98 auf dem Rechner installiert - ist ein alter Firmenlaptop, den ich nun gekauft habe und privat nutze.
Noch eine Frage- Du bist ja mit Super- Win 98 (meine ich ernst) recht sicher im Internet unterwegs, nutze doch die Gelegenheit, auf Firefox umzusteigen, das würde die Sicherheit noch erhöhen.
FF nutze ich bereits auf meinem Hauptrechner und bin sehr zufrieden damit. Das Problem ist jedoch, dass nun einmal viele Seiten mit MS-Frontpage erstellt oder auf andere Art und Weise für den IE optimiert sind. Daher komme ich leider nicht vollständig um den IE herum.
... fällt mir jetzt auf- offensichtlich siehst Du nur die Seiten aus`m Cache, bist Du sicher, daß Du überhaupt online bist?
Andreas
Das dachte ich zuerst auch, aber ich bin ganz sicher online, weil ich mir gleichzeitg das Update auf den IE 6.0 auf den Rechner gesaugt habe, allerdings gab es bei der Installation Probleme. Und in einem weiteren Fenster habe ich testweise ein E-Mail verschickt, das problemlos ankam. Online war ich also definitiv.
Bin auch weiterhin für jeden Hinweis dankbar ...
LG
Patrick
- LOWA
Nein, Win 98 und IE 5.5 waren installiert. Ich habe damit problemlos gearbeitet, bis gestern eben.
Nachdem heute das Problem aufgetreten ist, habe ich mir das Update von IE 5.5 auf den IE 6.0 aus dem Netz gesaugt. Die Installation des Updates schlug allerdings fehl, und so ist noch immer IE 5.5 installiert, der - bis auf diese Macke - auch ohne Fehlermeldung arbeitet.
Nachdem heute das Problem aufgetreten ist, habe ich mir das Update von IE 5.5 auf den IE 6.0 aus dem Netz gesaugt. Die Installation des Updates schlug allerdings fehl, und so ist noch immer IE 5.5 installiert, der - bis auf diese Macke - auch ohne Fehlermeldung arbeitet.
- LOWA
6 Beiträge • Seite 1 von 1