Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kann Win XP nicht mehr installieren!?!?!?!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Kann Win XP nicht mehr installieren!?!?!?!

Beitragvon The Cynic am 10.11.2004, 19:22

Hallo Leute!

Folgendes Problem: mein Frau benützt meinen alten PC (500Mhz, Pentium 3, 512 Ram, Onboardsound, Geforce 2 Grafik). Nur war das DVD Laufwerk schon etwas ausgeleiert und konnte kaum mehr eine CD lesen, so ging ich her und nahm mein (vom neuen PC) erst vor kurzem ausgebautes DVD Laufwerk her (hatte es durch DVD Brenner ersetzt), und baute es in die alte Kiste ein.
Seither ist Schluß mit lustig!!!

Wollte nach Neueinbau booten, kam Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Kam dann drauf, daß ich das Laufwerk falsch "gejumpert" hatte, und wechselte den Jumper. Fehlermeldung blieb, der Bildschirm zeigt mir alle Laufwerke (beim Booten) korrekt an.

Also zurück zu alten DOS-Zeiten, Win 98 Bootdiskette rein, fdisk ausgeführt, zeigt mir aber nur noch ca. 7GB von 40 an.

Suchte dann über Google alle möglichen Einträge über mein Problem. Fand dann Sachen wie fixmbr und so weiter und so weiter, alle fürn Hugo. Festplatte ist Maxtor, also versuchte ich mit einem Programm der Firma einen Low Level, welcher 4 Stunden beanspruchte und nichts brachte.

Komisch ist, ich kann Win 98 SE auf die angegebenen 7 GB installieren, und danach den Rest der Platte mit Partition Magic zurückholen. Will ich jetzt aber XP aufsetzen komme ich wieder zur Fehlermeldung.

Schätze daß ich durch den Umbau irgend etwas an der HD verletzt haben muß????

Warum kann ich Win 98 installieren und nicht XP, und warum fehlen mir 33 GB an Festpaltte????

Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar!

Gruß aus Wien

The CYnic
The Cynic

Beitragvon Computerdirk am 10.11.2004, 20:01

Hallöchen,

also ich würde mal von der Windows XP CD booten und dann gleich am Anfang des Setup hast du die Möglichkeit Partitionen zu löschen udn neu anzulegen. Das solltest du einfach mal tun...

Ich denke dann sollte auch die Installation klappen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon The Cynic am 10.11.2004, 20:55

eben nicht, weil die Festplatte die Installationsdaten nicht findet.
Delpart hat auch nichts gebracht.
Glaube HD ist im Ar.....!
The Cynic