Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC mit Xp rebootet willkürlich bei Belastung

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC mit Xp rebootet willkürlich bei Belastung

Beitragvon Andband am 08.11.2004, 19:59

Hi ihr - ich hab hier einen neuen PC (3000+) mit einem AS-Rock mainboard :roll:
Abgesehen davon ( :D ) bootet der PC bei CPU-Auslastung einfach neu ohne ein Fehlermeldung (z.B. beim encodieren von dateien...) - ich denke nicht, dass es sich dabei um ein Hitze-Problem handelt...
desweiteren habe ich auch schon den Automatischen Neustart deaktiviert, allerdings ohne Erfolg - nicht mal ein Bluescreen mit ner Fehlermeldung kommt :(

hat jemand ahnung was des sein könnte ? - Arbeitsspeicher kaputt ? - oder sind die mainboards von AS-rock wirklich nicht mal in der lage, nen PC längere Zeit laufen zu lassen? :)

danke schon mal !!
Andband

Beitragvon Computerdirk am 09.11.2004, 16:38

Hallöchen,

Netzteil ausreichend dimensioniert? Lief der Rechner schon mal einwandfrei oder gab es schon immer Probleme? Rechner neu zusammengestellt oder Komplettkauf oder ähnliches?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Andband am 09.11.2004, 18:16

netzteil ist schon ausreichend dimensioniert jop...der rechner lief nicht einwandfrei - er ist neu ...zusammengestelltes komplettsystem von emedia24 - hab winxp draufinstalliert mit sp1 und so ein winboard update pack
Andband

Beitragvon Andband am 11.11.2004, 00:01

möchte meine aussage des es mit der temperatur wohl nix zu tun hat zurückziehen. :)
hab mich jetzt ma mit mbm5 daneben gehockt und siehe da.
bei ca. 62 grad startet er neu ... wenn man nachm restart die cpu sofort wieder belastet (da hat sie sich dann wieder auf 61 oder 60 abekühlt) dann gibt sofort wieder so einen einen automatischen neustart - wenn man dagegen nix macht passiert nix
60 grad..ok des is net unbedingt kühl, aber amds halten ja logger noch 10-15 grad mehr aus...ich hab nur blöderweise bei dem mainboard im bios keine einstellung gefunden wo man die automatische restart temperatur (ich nenn sie jetzt ma so) festlegen kann geschweige denn des ganze deaktivieren kann .... kann mir da einer weiterhelfen wie ich des mit dem mainboard hinkrieg ?
is ein asusrock K7VT4A+
Andband

Beitragvon darth_fazer am 11.11.2004, 23:08

schau mal unter:
systemsteuerung - verwaltung - ereignisanzeige. dort unter system. wenn da fehler sind, dann passt dem xp was nicht und er macht einen neustart.

wenn dort aber massenweise was von DCOM error steht, dann mach dir nix draus - lt MS macht das nix.
da will nur ein dienst auf einen server zugreifen, obwohl es noch keine verbindung gibt - ist bekannt und stört nicht. hat irgendwas mit einer hilfe funktion zu tun

den neustart bei anderen fehlern kann man unter systemsteuerung - sytem - erweitert - starten & wiederherstellen unterbinden. häckchen bei: systemneustart bei fehler entfernen.

ansonsten würde ich bei deinen symthomen auf überhitzung tippen. die CPU temp die angezeigt wird stimmt oft nicht mit der tatsächlichen überein.

ich hatte mal ähnliche probs mit der graka. ist beim spielen nach 3min schwarz geworden. hab dann bemerkt, dass der vga lüfter manchmal gestanden ist - neuer lüfter und das problem war weg

viel erfolg

darth fazer
darth_fazer