Hallo,
ich möchte gerne ein selbst erstelltes PDF Dokument mit einem Schreibschutz versehen damit es nach dem versenden per Mail nicht mehr nachträglich geändert werden kann.
Könnt ihr mir helfen und mir sagen wie das geht?
Ich habe den PDF Maker als Vollversion installiert und Windows XP,
Danke,
kati
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Selbst erstellte PDF Datei schreibschützen
9 Beiträge • Seite 1 von 1
...
kleine frage nebenbei: welchen pdf maker hast du? also von welchem hersteller, es gibt nämlich viele programme die so heissen...
kann dir dann etwas besser helfen, wenn ich das weiss...
kann dir dann etwas besser helfen, wenn ich das weiss...
- MareckMcGee
Hast Du Dir den Menüpunkt "Sicherheitsinformationen" unter "Datei" schon einmal angeschaut? Dort hast Du ja einige Möglichkeiten.
- chris_davidi
Hmm ich weiß nicht,
wenn ich das jetzt verschicke und der Empfänger hat den writer oder distiller von adobe kann er das dann nicht bearbeiten, verändern und weiterschicken???
Es geht um Sicherheitsdatenblätter und da wäre es eben nicht gut wenn was geändert würde....
wenn ich das jetzt verschicke und der Empfänger hat den writer oder distiller von adobe kann er das dann nicht bearbeiten, verändern und weiterschicken???
Es geht um Sicherheitsdatenblätter und da wäre es eben nicht gut wenn was geändert würde....
- kati3366
Hi kati3366,
eigentlich sollte eine Option zum Passwortschutz vorhanden sein. Du kannst die PDF auch über die Attribute mit einem Schreibschutz versehen, der aber nicht sehr wirkungsvoll ist, da jeder den Schreibschutz zurücksetzen kann - Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften.
Hier ist noch eine Shareware. Ob sie was taugt, musst du selber ausprobieren:
http://www.winsoftware.de/index.php?men ... position=9
Gruß Jinxy
eigentlich sollte eine Option zum Passwortschutz vorhanden sein. Du kannst die PDF auch über die Attribute mit einem Schreibschutz versehen, der aber nicht sehr wirkungsvoll ist, da jeder den Schreibschutz zurücksetzen kann - Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften.
Hier ist noch eine Shareware. Ob sie was taugt, musst du selber ausprobieren:
http://www.winsoftware.de/index.php?men ... position=9
Gruß Jinxy
- Jinxy
9 Beiträge • Seite 1 von 1