Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ATI Radeon 9600 Pro 256 MB höher takten

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

ATI Radeon 9600 Pro 256 MB höher takten

Beitragvon Firespeak am 03.11.2004, 23:40

Hallo ich hätte da mal eine Frage an Leute die sich echt auskennen. Ich würde gern meine Radeon etwas höher takten es muss nicht unbedingt der Grenzwert sein. Ich habe schon auf vielen Seiten nachgeschaut und werde leider nicht schlau draus. Ausser das viel darüber geschrieben wird das man aus dieser Grafikkarte noch einiges rausholen kann. Der Core steht bei mir bei auf 389,57 Mhz und Memory seht bei mir auf 202,50 Mhz. Der Benchmark (3DMark03) kommt auf einen Wert von ca 2700. Mir wurde mal gesagt das man den auf ca 4000 mit der Karte bekommen könnte. Zu meinen Rechnerdaten AMD3000+ 64 Bit Bord MSI K8T NEO 1280MB DDR-RAM (Infineon) die Grafikkarte besitzt einen aktiven Kühler keine Ahnung ob die Daten für Euch wichtig sind um mir weiter zuhelfen. Für jeden Tipp bin ich Dankbar. Mfg an Alle
Firespeak

Beitragvon Computerdirk am 04.11.2004, 08:24

Hallöchen,

unter folgendem Link findest du ein Tool mit dem du deine Karte übertakten kannst:

http://www.techpowerup.com/atitool/

Natürlich Einsatz auf eigene Gefahr...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Firespeak am 04.11.2004, 12:49

Hallo allso mit diesem Tool teste ich schon die ganze Zeit und bekomme da nicht wirklich was auf die Reihe. Wenn ich bei diesem Tool auf Find Max Core klicke tut der zwar testen anhand eines Würfels jedoch tut er den Corewert runter setzen anstatt höher. Und die Memorytaktfrequenz stellt er automatig immer wieder auf ca 213, höheres läst er nicht zu. Der eigentliche Grund warum ich die Karte höher takten will ist wenn ich Traimsimulator oder Age of Empire zocke habe ich immer so ein doofes haken mit bei und bei Traimsimulator haut er mich nach ca 15 min aus dem Spiel mit der Meldung der Hardwarebeschleuniger wurde zurück gesetzt. Ich habe da echt kein Plan was der da von mir will. Ich habe schon mehrere Treiber getestet und nichts hilft in einem Forum habe ich mal gelesen das ich im Bios bei AGP auf 4x umstellen soll leider komme ich da nicht ran das steht bei mir auf Automatik und läst sich nicht umstellen. Gruss Firespeak
Firespeak