Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Imagedatei zu groß für eine DVD

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Beitragvon arco am 03.11.2004, 21:19

Hallo,
ich habe eine Image-Datei (iso) heruntergeladen, Größe 2,9 GB. Sie lässt sich mit Nero auf eine lauffähige DVD brennen. Die darauf befindlichen Dateien haben jedoch einen Speicherbedarf von 5,7 GB. Ich kann sie also wegen der Größe nicht erneut auf eine DVD brennen, auch nicht als Image speichern. Wie ist so etwas möglich? Wie wurde das originale Image gespeichert?
M.f.G.
arco
arco

Beitragvon Peter323 am 03.11.2004, 22:01

Hi , denke mal die Datei ist illegal aus einer Tauschbörse geladen worden daher gibts hier keine Hilfe für dich ....

Kauf dir doch das Spiel anstatt es runter zu laden :evil:
Peter323

DVD

Beitragvon schwedenmann am 03.11.2004, 23:19

Hallo

Wenn die ISO-Datei 2.9Gb groß ist, dann paßt sie doch auf eine DVD.
Ich verstehe dein Problem nicht.

Ein ISO-Image ist keine Datei, daß mußt du als Image (also nciht als Datei) aud VDV brennen. Das Image bleibt auch 2.9GB groß auch wenn es auf der DVD ist.

Du mußt da nichts entpacken oder so, Das ist ein Abbild eines datenträgers.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon arco am 04.11.2004, 00:15

Hallo,
danke für die Antworten. Warum aber gleich an illegale Downloads denken. Die Iso-Datei beeinhaltet 18 PDF-Dateien, die man auf eine DVD als Image problemlos brennen kann, oder mit IsoBuster auch entpacken kann. Dann sind sie aber zu groß für e i n e DVD. Ich möchte nur eine zusätzliche kleine Textdatei hinzufügen und alles zusammen erneut brennen. Diese Problematik kann ich mir nicht erklären
Gruß
arco
arco

DVD

Beitragvon schwedenmann am 04.11.2004, 00:29

Hallo

Dann mußt du die Dateien selbst packen ud auf DVD brennen. Ein ISO Image kannst, darfst du nicht verändern. Du könntest höchtens eine Datei gegen eine gleichgroße austauschen. Das was du da vorhast klappt als ISO nicht mehr, du hättest dann kein funktionierendes ISO-Image mehr.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator