Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

CPU-Auslastung die 99.te

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

CPU-Auslastung die 99.te

Beitragvon Kasten1 am 03.11.2004, 14:47

Halo zusammen,
ich weiß das es dieses Thema schon zig-fach im Forum gibt, und ich bin jedes das ich gefunden hab durchgegangen. Leider find ich dort keine Lösung.

Folgendes:

Seit ein paar Tagen hat mein PC beim ersten Start (nach aussschalten) eine CPU-Auslastung von 20-25% im Leerlauf. Hab alle Virus-Software ect. ausgeschalten.
Wenn ich jetzt einen Neustart mache fällt die Auslastung auf 0-4%. Hört sich gut an, ist es aber nich. Alle 10-15 Sekunden fährt sie wieder auf 70% hoch, was spielen unmöglich macht. Aber auch alles andere ist deutlich davon betroffen, zb. DVD´s. Alle 15 sek ruckelts.

Der Prozess der das Auslöst heisst: "CSRSS", und schnellt immer auf über 50%, wie gesagt alle 10-15 sekunden.

Ich bemerkte den Fehler als ich grade ein Online-Game gespielt hab. Plötzlich ruckelte es regelmässig.

Ein normales arbeiten ist so nicht mehr möglich. Weis vielleicht jemand was der Prozess CSRSSS genau macht, und warum ich dieses Problem aufeinmal habe? Danke im Vorraus^^

Ach ja, hier mein system:

Celeron 2,7 Ghz,
Geforce 6800,
256 MB RAM
Windows XP
DSL (T-Online) mit W-LAN
80 GB HD
Kasten1

Beitragvon Jinxy am 03.11.2004, 18:33

Hi Karsten1,

schaue nach, wo sich diese Datei csrss.exe befindet. Ist sie in C:\Windows\System32, dann ist das in Ordnung, anderenfalls hast du dir etwas eingefangen. Kopiere dann das Logfile von HijackThis hier ins Forum.

Gruß Jinxy
Jinxy

wird gemacht

Beitragvon Kasten1 am 03.11.2004, 19:00

Hallo Jinxy, und Danke für Antwort.

Da ich gestern schon nach der datei gesucht habe weis ich das sie im System32 Ordner liegt.

Ich schreibe den Bericht nachher hier rein.

Gruß, Alex
Kasten1