hi
mein laptop ist mir zu laut. der lüfter sollte n tick leiser sein
was gibts da für optionen?
kann ich das ding softwaretechnisch so runtertakten das der lüfter wenig zu tun hat? brauche die volle leistung nicht immer, könnte daher abzüge machen
oder hilft da nur n anderer lüfter bzw gar nix?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Notebook leiser machen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo, handelt es sich um einen AMD oder Intel-Prozessor? Da gibt es Stromspartechnologien, die auch die Temperaturen senken, was den Lüfter auch langsamer drehen lässt.
Wenn du dich etwas auskennst, kannst du vielleicht auch das Laptop öffnen und den Lüfter von Staub befreien, das hilft oft.
edit: Untertakten geht auch, aber du kannst es einmal mit undervolten probieren...es ist halt nur notwendig, das BIOS zu resetten, wenn du aus Versehen zu weit gehst. Bei einem Laptop ist das nicht unbedingt einfach.
Wenn du dich etwas auskennst, kannst du vielleicht auch das Laptop öffnen und den Lüfter von Staub befreien, das hilft oft.
edit: Untertakten geht auch, aber du kannst es einmal mit undervolten probieren...es ist halt nur notwendig, das BIOS zu resetten, wenn du aus Versehen zu weit gehst. Bei einem Laptop ist das nicht unbedingt einfach.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Du könntest versuchen ihn per Software runterzutackten. Ich denke das bringt aber nicht viel, da die Abwärme des Prozessors ja nicht sonderlich groß ist. Hast du einen Grafikchip im Notebook, der viel Abwärme erzeugt?
- web-king
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1