Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wie verteile ich die Partitionsgrößen um?
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Wie verteile ich die Partitionsgrößen um?
Hallo,
C ist bei mir zu klein, wollte daher von D speicherplatz umverteilen. Habe das mit Partition Manager 8.0 probiert, ging auch alles, habe die größen angegeben usw. aber dann klicke ich zum schluss auf beenden und nichts passiert.
kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder kann mir jemand ein anderes programm empfehlen?
Danke!
C ist bei mir zu klein, wollte daher von D speicherplatz umverteilen. Habe das mit Partition Manager 8.0 probiert, ging auch alles, habe die größen angegeben usw. aber dann klicke ich zum schluss auf beenden und nichts passiert.
kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder kann mir jemand ein anderes programm empfehlen?
Danke!
- broeps
Partitionieren
Hallo
Benutze gparted von der systemrescuecd oder nimm gpartedlive.
gparted ist ein grafisches Partitionierungstool unter Linux, aber besser als PM, da es mehr Dateisysteme unterstützt.
mfg
schwedenmann
Benutze gparted von der systemrescuecd oder nimm gpartedlive.
gparted ist ein grafisches Partitionierungstool unter Linux, aber besser als PM, da es mehr Dateisysteme unterstützt.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
gparted
Hallo
Nimm ne CD, brenn das ISO drauf, boote mit CD und fertig.
mfg
schwedenmann
Nimm ne CD, brenn das ISO drauf, boote mit CD und fertig.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Problem
Hallo
Wie meinst du das jetzt.
Bootest du mit einer LinuxLivecd, ja oder nein ? und mit welcher
Hast du im Bios die Bootreihenfolge auf CD/DVd umgetelt ?
Wie lauten die Fehlermeldungen von Linux (letzte Meldung des kernels am Monitor)
mfg
schwedenmann
da schließt sich leider mein nächstes problem an: meine CD/DVD-Laufwerke werden nicht mehr erkannt :/
Wie meinst du das jetzt.
Bootest du mit einer LinuxLivecd, ja oder nein ? und mit welcher
Hast du im Bios die Bootreihenfolge auf CD/DVd umgetelt ?
Wie lauten die Fehlermeldungen von Linux (letzte Meldung des kernels am Monitor)
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hallo!
Du kannst deinen USB Stick mit dem tool von HP bootbar machen:
http://www.barebonecenter.de/images/stories/fallback/data/Matthias/etc/USB%20Boot/SP27213.exe
Ist leider nicht die HP-seite aber trotzdem ok!
Du kannst deinen USB Stick mit dem tool von HP bootbar machen:
http://www.barebonecenter.de/images/stories/fallback/data/Matthias/etc/USB%20Boot/SP27213.exe
Ist leider nicht die HP-seite aber trotzdem ok!
- headshot-firstblood
gparted
Hallo
nein, gparted ist genauso kompliziert oder unkompliziert, wie die Materie.
Ein bißchen Einarbeiten ins Partitioieren wirst du wohl müssen ansonsten laß es, es führt in die Katastrophe. Gib den Rechner einem Bekannten, für den die Sache nichts Neues ist.
mfg
schwedenmann
P.S.
Was verstehst du denn nicht bei gparted ?
um gparted auszuführen, aber mir ist das zu kompliziert...
kennt nicht jemand einfach einen kostenloses programm, mit dem ich die Partitionsgrößen ändern kann?
nein, gparted ist genauso kompliziert oder unkompliziert, wie die Materie.
Ein bißchen Einarbeiten ins Partitioieren wirst du wohl müssen ansonsten laß es, es führt in die Katastrophe. Gib den Rechner einem Bekannten, für den die Sache nichts Neues ist.
mfg
schwedenmann
P.S.
Was verstehst du denn nicht bei gparted ?
- schwedenmann
- Moderator
das problem ist den bootfähigen stick zu erstellen wenn das funktioniert dann die richtigen daten drauf zu spielen aus der iso datei und das dann ans laufen bringen funktioniert nicht ganz.
mein eigentliches problem ist folgendes:
als ich mir meinen rechenr zusammen gebaut habe, habe ich 3 partitionen erstellt: eine für windows (C:), eine für daten und eine für programme.nur jetzt ist C: so voll, obwohl ich eingentlich nichts drauf habe, außer windows, dass immer nnur ein paar mb frei sind. und das mach natürlich probleme (zB bei Temp dateien usw.).
daher wollte ich einfach, dass ich mehr platz auf C: habe.
mein eigentliches problem ist folgendes:
als ich mir meinen rechenr zusammen gebaut habe, habe ich 3 partitionen erstellt: eine für windows (C:), eine für daten und eine für programme.nur jetzt ist C: so voll, obwohl ich eingentlich nichts drauf habe, außer windows, dass immer nnur ein paar mb frei sind. und das mach natürlich probleme (zB bei Temp dateien usw.).
daher wollte ich einfach, dass ich mehr platz auf C: habe.
- broeps
gparted
Hallo
1. gparted ist selbsterklärend, diese grafsischen Programme funbktionieren alle ähnlich, hier kannst du partitionieren, umpartitomnieren, etc. erst wenn du im letzetn Schritt auf commit klickst, werden deine Änderungen auf HDD geschrieben, vorher paseirt nichts!
2. Wen das booten bei dir nciht klappt, sehe ich nur die Möglichkeit, die Platte in eienn anderen Rechner einzubauen und dort neu zu partitionieren.
3. C: kein Problem, bei den anderen Partitionen kann, muß aber nicht, es zu datenverlusten führen. Hast du die Möglichkeit d: und E: zu kopieren, Backups zu erstellen ?, ist sowieso bei dieser Aktion angesagt, wenn es zu Problememn, während der Umpartitionierung kommt (Bluescreen, Xserver-friert ein), hast du erhebliche Probleme.
mfg
schwedenmann
P.S.
ich nutze gparted schon lange, vorher qtparted und hatte ncoh nie probs, funktioneren zuverlässig auch beim Partitionieren ohne Datenverlust.
1. gparted ist selbsterklärend, diese grafsischen Programme funbktionieren alle ähnlich, hier kannst du partitionieren, umpartitomnieren, etc. erst wenn du im letzetn Schritt auf commit klickst, werden deine Änderungen auf HDD geschrieben, vorher paseirt nichts!
2. Wen das booten bei dir nciht klappt, sehe ich nur die Möglichkeit, die Platte in eienn anderen Rechner einzubauen und dort neu zu partitionieren.
3. C: kein Problem, bei den anderen Partitionen kann, muß aber nicht, es zu datenverlusten führen. Hast du die Möglichkeit d: und E: zu kopieren, Backups zu erstellen ?, ist sowieso bei dieser Aktion angesagt, wenn es zu Problememn, während der Umpartitionierung kommt (Bluescreen, Xserver-friert ein), hast du erhebliche Probleme.
mfg
schwedenmann
P.S.
ich nutze gparted schon lange, vorher qtparted und hatte ncoh nie probs, funktioneren zuverlässig auch beim Partitionieren ohne Datenverlust.
- schwedenmann
- Moderator
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2