Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Start fehler

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Start fehler

Beitragvon Kanye west am 24.03.2008, 02:28

Hi habe ein Problem mit meinem pc...
wenn ich meinen pc starte dauert es oft sehr lange doppelt so lange wie früher dann schaltet er sich nach einer zeit wieder aus und geht wieder an und dann kommt die meldung :

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern

Windows normal starten

Ich finde das sehr merkwürdig hab Windows Xp deinstalliert und neu drauf gemacht aber die meldung kommt trotzdem...
manchmal startet er auch ganz normal und manchmal kommt die meldung
:?

den fehler hab ich seitdem ich meine neue graka drin habe, hab danach direkt Windows Xp ganz neu installiert und treiber ganz normal installiert

weiß jemand woran das liegt und wie ich den fehler beheben kann??

MFG Kanye
Kanye west

Beitragvon gipsy111 am 24.03.2008, 12:26

Hallo,

wenn es erst seit der neue Grafikkarten das Problem auftritt, dann baue mal die raus und die alte wieder rein.
Wenn es klappt, dann ist die Grafikkarte schuld.

Falls es die ist, dann teste, wenn möglich, bei einem anderem PC, ob sie funktioniert oder nicht.

Gruß

Gipsy
gipsy111
Moderator

Beitragvon Kanye west am 24.03.2008, 15:26

hab im mom nicht die möglichkeit die graka an nem anderen pc zu testen...
und die alte graka ist auch kaputt :?

hab mit der neuen graka eig keine probleme hab schon viel damit gespielt sogar crysis auf max details und da funktioniert sie wunderbar...

kann man vll mit nem tool oder so testen woran das liegen könnte
Kanye west

Beitragvon gipsy111 am 24.03.2008, 15:29

Hallo,

ein schwieriges Problem. 8)

Geht der abgesicherter Modus?

Gruß

Gipsy
gipsy111
Moderator

Beitragvon Kanye west am 25.03.2008, 00:36

der abgesicherten modus klappt eig immer
wie gesagt manchmal startet der pc ja auch normal ohne den oben genannten fehler, wenn ich den pc dann z.b neu starte kommt wieder das mit den "windows normal starten"

was mir noch aufgefallen ist, ich habe mir die graka(http://geizhals.at/a299827.html) bestellt
bekommen habe ich aber eine mit nem anderen design also anstatt den drachen auf der grafka hab ich diese hier http://geizhals.at/a291462.html

hab mir erst gedacht das es vll ein falsches bild bei geizhals.at war bin mir aber nicht sicher...
ich habe mir ja die AMP edition bestellt wo kann ich nachgucken welchen speicher und shadertakt meine graka hat??

und noch eine frage:
was wäre wenn mir die falsche graka geliefert wurde, könnte ich die dann noch umtauschen oder wie läuft das??
(habe die graka seit dem 24.2.08 ist das nicht ein bisschen zu spät für einen umtausch?)

aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die graka kaputt ist weil alle spiele ohne probleme bei mir laufen und wenn windows xp mal richtig gestartet ist läuft es auch perfekt... :?
Kanye west

Beitragvon shirkan76 am 25.03.2008, 16:27

Hi!

Mit Everest kannst du dir alle Bauteile und Systemsoftware angucken! Je nach Sensoren, zeigt das Programm mehr oder weniger an! Einfach mal suchen ist glaube ich Shareware.

Dieser Startbildschirm mit den Eingabeaufforderrungen kommt normalerweise nur, wenn WinXP (Hast du doch, oder?) nicht richtig herunterfährt! Gibts beim abschalten denn auch irgendwelche Auffälligkeiten? Abbruch, aufhängen? Was passiert beim Hochfahren nach Standby/Ruhezustand? Geht, das gleiche , geht gar nicht?

Vielleicht nochmal reinschauen, ob du beim einbau irgendwas losgemacht hast (Kabel, Soundkarte, W-Lan, karte...etc)
Möglicherweise ein Treiber Problem mit der neuen Graka!? Treiber mal deinst. oder anderen testen. Graka läuft im Notlauf ja auch ohne Treiber bzw mit Win-Treibern.
Sorry, aber da kann man nur rumprobieren
:wink:

LG
shirkan76

Beitragvon Kanye west am 25.03.2008, 18:54

ja benutze win xp habe den gleichen fehler aber auch bei vista als ich vista auf einer anderen partion installiert habe.
den ruhezustand benutz ich nie, beim runterfahren ist alle normal...ich lade mir gleich mal einen anderen treiber für die graka und guck ob alle stecker richtig drin sind
Kanye west