Ich grüße euch!
Heute Vormittag passierte etwas merkwürdiges. Nach dem Hochfahren lief alles tutti, hab dann Musik aufgelegt und plötzlich hat sich der Bildschirm abgeschaltet. Ich leicht verwundert, schalte ihn wieder ein, dieser jedoch reagiert nicht. Kurz überlegt --> Neustart. Der Monitor ging zwar an, hatte aber überall rote und gelbe verwischte Rechtecke und kam nicht über eine 256-Farben Darstellung hinaus. Also wieder ausgeschaltet und die GraKa überprüft. Nichts markantes gefunden. Wieder eingebaut und hochgefahren, wieder das selbe Problem. Also wieder aufgemacht und meine alte GraKa rein (hab mom. ne GeForce 6600; meine alte is eine GeForce FX 5600 XT). Schon läuft alles wie früher...
Langer Rede garkein Sinn: Ist meine 6600 nun für die Tonne oder kann man da noch was machen? Es flimmert alles, meist sind rote oder gelbe teils verwischte Rechtecke auf der ganzen Fläche zu sehen und die Farben sehen so aus, als ob ich den PC im abgesicherten Modus hochgefahren hätte. Desweiteren kann ich die Darstellung von 640x480 nicht erhöhen (also in den Einstellungen).
Bitte um Rat! Wer weiß welchen?
LG C.K.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
GraKa tot?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Das ist ja eindeutig. Alles bleibt gleich, nur das es mit der einen Karte geht und mit der Anderen nicht. Also ist die Andere Defekt.
Damit das nicht nochmal passiert, poste doch mal den Abschnitt Sensoren aus Everest.
Damit das nicht nochmal passiert, poste doch mal den Abschnitt Sensoren aus Everest.
- bak
- Mitarbeiter
Guten Morgen!
Also ist sie tot... schade drum (mein schönes Geld
)
Naja hier mal die Sensoren vom Everest:
--------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------
Sensor Eigenschaften:
Sensortyp Asus Mozart-2 (SMBus 77h)
Temperaturen:
Motherboard 35 °C (95 °F)
CPU 44 °C (111 °F)
WDC WD800LB-07DNA2 31 °C (88 °F)
Kühllüfter:
CPU 2596 RPM
Spannungswerte:
CPU Core 1.58 V
+3.3 V 3.36 V
+5 V 5.11 V
+12 V 11.84 V
Also ist sie tot... schade drum (mein schönes Geld
Naja hier mal die Sensoren vom Everest:
--------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------
Sensor Eigenschaften:
Sensortyp Asus Mozart-2 (SMBus 77h)
Temperaturen:
Motherboard 35 °C (95 °F)
CPU 44 °C (111 °F)
WDC WD800LB-07DNA2 31 °C (88 °F)
Kühllüfter:
CPU 2596 RPM
Spannungswerte:
CPU Core 1.58 V
+3.3 V 3.36 V
+5 V 5.11 V
+12 V 11.84 V
- Catking
Danke für das Angebot
Aber momentan sitz ich Budget-mäßig komplett auf dem Trockenen und meine alte GraKa tuts noch (die GeForce FX 5600 XT).
Sobald ich wieder vermögend bin, werde ich mir einen neuen PC zusammenstellen
Vielen Dank nochmal!
LG C.K.
Thema beendet --> Thread /closed
Aber momentan sitz ich Budget-mäßig komplett auf dem Trockenen und meine alte GraKa tuts noch (die GeForce FX 5600 XT).
Sobald ich wieder vermögend bin, werde ich mir einen neuen PC zusammenstellen
Vielen Dank nochmal!
LG C.K.
Thema beendet --> Thread /closed
- Catking
5 Beiträge • Seite 1 von 1