Hi, ich wollte nachfragen ob es überhaupt ein Adapter gibt, der von Firewire (Laptop) auf (eine Externe Festplatte mit USB und) SATA macht.
Habe in ebay und google nur SATA auf USB gefunden.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
SATA auf Firewire Adapter
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
ein solcher Adapter ist mir nicht bekannt.
Ich glaube nicht, dass es einen derartigen Adapter gibt, da USB derzeit noch immer am meisten verbreitet ist.
Warum brauchst du eigentlich so einen?
Es müsste doch auch mit einem USB Adapter funktionieren.
ein solcher Adapter ist mir nicht bekannt.
Ich glaube nicht, dass es einen derartigen Adapter gibt, da USB derzeit noch immer am meisten verbreitet ist.
Warum brauchst du eigentlich so einen?
Es müsste doch auch mit einem USB Adapter funktionieren.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Gibt's, aber Preis-Leistung könnte besser sein:
http://www.hardware-rogge.com/product_i ... ts_id=4183
http://www.hardware-rogge.com/product_i ... ts_id=4183
- bak
- Mitarbeiter
Ich wollte mir eine Externe Festplatte kaufen. Die Festplatte hat einen USB und SATA Schnittstelle.
Da USB nicht gerade die höchste Datenübertragung hat und mein Laptop Firewire (und natürlich USB) kann wollte ich die Festplatte über Firewire an SATA anschließen und die freien USB Schnittstelle an die PS3.
Aber ich sehe gerade das der Preise doch recht teuer ist für eine so einen Adapter. 46,90 EUR ist meiner Meinung nach viel zu teuer. Dachte es gäbe was preisgünstigeres von Firewire zu SATA. Und am besten wäre da nur 1 Kabel und nicht noch eine externe Box. Ob die Datenübertragung dann immer noch so weit oben ist weis ich auch nicht.
Da USB nicht gerade die höchste Datenübertragung hat und mein Laptop Firewire (und natürlich USB) kann wollte ich die Festplatte über Firewire an SATA anschließen und die freien USB Schnittstelle an die PS3.
Aber ich sehe gerade das der Preise doch recht teuer ist für eine so einen Adapter. 46,90 EUR ist meiner Meinung nach viel zu teuer. Dachte es gäbe was preisgünstigeres von Firewire zu SATA. Und am besten wäre da nur 1 Kabel und nicht noch eine externe Box. Ob die Datenübertragung dann immer noch so weit oben ist weis ich auch nicht.
- king-bizlip@4u
Hallo, da musst du dir keine Sorgen machen, USB 2.0 ist schnell genug. Sollte es dir zu langsam sein, versuche, andere USB Geräte ab- bzw umzustecken, damit die Festplatte mehr Bandbreite hat.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
5 Beiträge • Seite 1 von 1