Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Kein Audiogerät mehr vorhanden
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Kein Audiogerät mehr vorhanden
Hallo
auch ich habe eine Frage zum Thema "Kein Audiogerät vorhanden" Hab mich schon durch mehrere Foren gelesen und bin leider noch nicht fündig geworden.
Und zwar habe ich anscheinend versehentlich mein Audiogerät gelöscht, sodass ich nun keine Lieder mehr abspielen kann.
Bin bereits auf meinem Gerätemanager gegangen und dort stehen nun zwei Fragezeichen:
1. Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
2. Ethernet-Controller
Was sagt mir das jetzt?
Auch bin ich schon auf Systeminformationen gegangen unter Zubehör und hab dann bei den Komponenten auf Audiogerät geklickt. Und leider stehen im rechten Fenster keinerlei Infos.
Das heißt doch jetzt, dass ich keine Soundkarte habe oder? Oder das kein Treiber installiert ist?
Wie gehe ich nun vor, um den richtigen Treiber für meinen Laptop im Internet zu finden?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
Gruß Verena !!
auch ich habe eine Frage zum Thema "Kein Audiogerät vorhanden" Hab mich schon durch mehrere Foren gelesen und bin leider noch nicht fündig geworden.
Und zwar habe ich anscheinend versehentlich mein Audiogerät gelöscht, sodass ich nun keine Lieder mehr abspielen kann.
Bin bereits auf meinem Gerätemanager gegangen und dort stehen nun zwei Fragezeichen:
1. Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
2. Ethernet-Controller
Was sagt mir das jetzt?
Auch bin ich schon auf Systeminformationen gegangen unter Zubehör und hab dann bei den Komponenten auf Audiogerät geklickt. Und leider stehen im rechten Fenster keinerlei Infos.
Das heißt doch jetzt, dass ich keine Soundkarte habe oder? Oder das kein Treiber installiert ist?
Wie gehe ich nun vor, um den richtigen Treiber für meinen Laptop im Internet zu finden?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
Gruß Verena !!
- Verrena
Hallo,
die Soundkarte ist da, wird erkannt, aber es fehlt der passende Treiber dafür.
Um dir bei der Treibersuche zu helfen, müssen wir wissen, welchen Komplett-PC, oder, falls es ein selbst zusammengabeuter ist, welches Mainboard du hast - davon ausgehend, dass sich Sound- und Netzwerkkarte auf dem Mainboard befinden.
die Soundkarte ist da, wird erkannt, aber es fehlt der passende Treiber dafür.
Um dir bei der Treibersuche zu helfen, müssen wir wissen, welchen Komplett-PC, oder, falls es ein selbst zusammengabeuter ist, welches Mainboard du hast - davon ausgehend, dass sich Sound- und Netzwerkkarte auf dem Mainboard befinden.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Audiogerät nicht vorhanden
ich habe den Laptop von ASUS der Z92Mseries
- Verrena
Immer genau dann, wenn man sie mal braucht, funktioniert die Website von Asus nicht. Ich versuch es später noch einmal. Falls du selbst suchen möchtest: http://de.asus.com dürfte es sein.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
audiogerät nicht mehr da
ja vielen Dank !!!
Und wonach soll ich da jetzt genau suchen? Nach Treibern kann man ja nicht direkt suchen.
Und wonach soll ich da jetzt genau suchen? Nach Treibern kann man ja nicht direkt suchen.
- Verrena
am besten nach dem Notebook, aber ich hab grad auch schon nachgeschaut und weder eine z92m, noch z92 Serie gefunden.
Auch eine z9 Serie gibt es scheinbar nicht.
http://de.asus.com/products.aspx?l1=5
da müsste es eigentlich irgendwo zu finden sein, schau am besten selber noch einmal drüber.
Auch eine z9 Serie gibt es scheinbar nicht.
http://de.asus.com/products.aspx?l1=5
da müsste es eigentlich irgendwo zu finden sein, schau am besten selber noch einmal drüber.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
kein Audiogerät mehr vorhanden
vielen Dank für deine Mühen.
Also ich habs jetzt gefunden, es gibt tatsächlich die Serie. Habs jetzt gefunden. Man kann den Treiber global, aus USA, Europa China und Japan downloaden.
Hab den für Europa und global versucht. Leider funktioniert die Page nicht richtig, werde es später nochmal probieren.
ABER, danke nochmal für Deine Hilfe. Ehrlich gesagt wäre ich nicht auf die Idee gekommen, auf die Page des Herstellers zu gehen
Danke !!
Also ich habs jetzt gefunden, es gibt tatsächlich die Serie. Habs jetzt gefunden. Man kann den Treiber global, aus USA, Europa China und Japan downloaden.
Hab den für Europa und global versucht. Leider funktioniert die Page nicht richtig, werde es später nochmal probieren.
ABER, danke nochmal für Deine Hilfe. Ehrlich gesagt wäre ich nicht auf die Idee gekommen, auf die Page des Herstellers zu gehen
- Verrena
ich bin jetzt auf diese seite gelandet:
http://support.asus.com/download/downlo ... uage=de-de
Dort habe ich dann auf Audio geklickt und dann für XP den Download von Europa genommen. Der ist jetzt auch abgeschlossen. Wenn ich den jetzt anklicke öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Ordnern wie
Setup oder Confic WDM data1 engine32 und noch viel mehr son Zeugs. Ich verstehe da nur Bahnhof.
War das denn jetzt überhaupt der richtige Download?
http://support.asus.com/download/downlo ... uage=de-de
Dort habe ich dann auf Audio geklickt und dann für XP den Download von Europa genommen. Der ist jetzt auch abgeschlossen. Wenn ich den jetzt anklicke öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Ordnern wie
Setup oder Confic WDM data1 engine32 und noch viel mehr son Zeugs. Ich verstehe da nur Bahnhof.
War das denn jetzt überhaupt der richtige Download?
- Verrena
... und dann wählst du unter "Audio" den Treiber für Vista 32 Bit. Klicke unten in dem Kasten auf "Europa".
Gehe genauso auch bei "LAN" vor, um den Netzwerkkartentreiber zu installieren.
Du lädst damit zwei ZIP-Archive herunter, die du unter Windows mit Rechtsklick -> Entpacken entpacken kannst.
Falls darin eine Installationsdatei vorhanden ist, führe diese aus, ansonsten rufst du mit Windows-Taste+R und Eingabe von DEVMGMT.MSC den Gerätemanager auf, wählst due Geräte aus und dann mit Rechtsklick "Treiber aktualisieren". Gib hierbei als Ziel den Pfad zum entpackten Ordner an.
Gehe genauso auch bei "LAN" vor, um den Netzwerkkartentreiber zu installieren.
Du lädst damit zwei ZIP-Archive herunter, die du unter Windows mit Rechtsklick -> Entpacken entpacken kannst.
Falls darin eine Installationsdatei vorhanden ist, führe diese aus, ansonsten rufst du mit Windows-Taste+R und Eingabe von DEVMGMT.MSC den Gerätemanager auf, wählst due Geräte aus und dann mit Rechtsklick "Treiber aktualisieren". Gib hierbei als Ziel den Pfad zum entpackten Ordner an.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ich habe alles so gemacht, wie Du es geschrieben hast. Trotzdem komme ich dann wieder zum Ausgangspunkt, dass ich doch eine CD einlegen soll.
Warum sollte ich eigentlich Vista runterladen, wenn ich doch Windows XP habe?
Naja, jedenfalls habe ich Lan und Audio von Vista runtergeladen. Und dann jeden einzelnen Ordner geöffnet (wenn das Entpacken heißt).
Beim Gerätemanager stehen immer noch die Fragezeichen.
Wenn ich den Treiber aktualisieren möchte, dann fragt er nach einer CD. Ich dreh mich da echt im Kreis.
Gibts da noch eine andere Möglichkeit?
Warum sollte ich eigentlich Vista runterladen, wenn ich doch Windows XP habe?
Naja, jedenfalls habe ich Lan und Audio von Vista runtergeladen. Und dann jeden einzelnen Ordner geöffnet (wenn das Entpacken heißt).
Beim Gerätemanager stehen immer noch die Fragezeichen.
Wenn ich den Treiber aktualisieren möchte, dann fragt er nach einer CD. Ich dreh mich da echt im Kreis.
Gibts da noch eine andere Möglichkeit?
- Verrena
Wenn du XP hast., musst du natürlich den Treiber für XP herunterladen.
Ich hab eine Produktbeschreibung für das Notebook gefunden, wonach es mit Vista ausgeliefert wird.
Die Vista-Treiber funktionieren wahrscheinlich gar nicht, also gleich nochmal die für XP herunterladen.
Ich hab eine Produktbeschreibung für das Notebook gefunden, wonach es mit Vista ausgeliefert wird.
Die Vista-Treiber funktionieren wahrscheinlich gar nicht, also gleich nochmal die für XP herunterladen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Wenn in dem entpackten Ordner ausführbare Dateien vorhanden sind, musst du die Installation damit starten. Diese werden oft Setup... oder Install... genannt. Die benutzerdefinierte Installation ist sinnvoll, wenn du Pakete hast, die nur aus .INF-Dateien bestehen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
14 Beiträge • Seite 1 von 1