HILFE! WEGEN WINDOWS INSTALATION

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

HILFE! WEGEN WINDOWS INSTALATION

Beitragvon Kniffel am 30.10.2004, 13:00

Guten Tag,

Mein Kumpel hat sich einen neuen Computer gekauft, jetzt hat er ihn gestern zusammen gebaut und wollte Windows instalieren......er hat diese Hardware...

Asus K8V SE Deluxe (für Athlon 64 Mothermoard)

AMD Athlon 64 3000+

Festplatte S-ATA-Samsung 160 GB 8 MB Cache und 7200 Umdrehungen

Speicher Infinien 512 DDR 400 mhz cl 3

Gefroce FX 5700

Problembescheribung:

Also er hat alles zusammen gebaut und der Computer startet gut, er erkennt alle Einzelteile im Bios, im Windows Boot Menü wird die Festplatte auch erkannt, aber das Windows sagt, er sollte noch einen Treiber eines 3.Anbieters Instalieren, oder er solle neu starten.

Aber von Samsung wurde ihm kein Treiber mitgegeben....

Was ist denn ein Treiber eines 3.Anbieters und wo liegt das Problem..

Leute das ich echt ganz wichtig und ich bzw. er braucht dringend Hilfe........

thx im vorraus

P.S IST ECHT SEHR WICHTIG
Kniffel

Beitragvon GrayGhost am 30.10.2004, 13:23

Hallo,
XP bringt schon eine große Zahl an Treibern mit, aber halt nicht alle. Für welches Gerät wird denn noch ein Treiber benötigt?
GrayGhost

Beitragvon Kniffel am 30.10.2004, 13:27

Es steht in dem Motherboard Handbuch, dass Windows Service Pack 1 instaliert sein muss, um eine S-ATA Festplatte benutzen zu können.

Wie kann ich das denn aber instalieren, wenn ich nicht mal das normale Windows instalieren kann...
Kniffel

Beitragvon GrayGhost am 30.10.2004, 15:34

Hi,
ich denke Windows ist schon installiert und schreit nur noch einem Treiber. Das SP1 brauchst du, damit du die HD Kapazität voll nutzen kannst. Sonst wird mir 127 GB angezeigt. Was meinst du mit dem Windows Bootmenü?
GrayGhost

Beitragvon Finis Africae am 30.10.2004, 15:54

Hi ich hab das gleiche Problem die Hardware fuktioniert wurderbar es wird aber alles im BIOS erkannt aber wenn ich XP installieren will erkennt Windows die Festplate nicht die über S-ATA angeschlossen ist. Wenn ich sie über IDE erkennt er sie!

Könnte ich das so machen das ich XP über IDE installiere und dann auf S-ATA umstecke?
Finis Africae

Zurück zu Software-Hilfe