Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows xp so schnell machen wie 98
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Windows xp so schnell machen wie 98
Hi Leutz!Also habe mir vor einigen Tagen so gedacht wiekann ich mein win XP home edition so wie früher auf Win98 machen!Das ging so schnell bei win 98!Bei Xp geht alles so langsam!Wenn ich musik höre mit den Mediaplayer 10 z.b dannhab ich 80 %Cpu auslastung!(habe aber auch visualiesirung drauf bei Media player)!Das kann doch nicht seindas mein Rechner so langsam ist!
Mein system:Intel Pentium 4
3.0 ghz 299 mhz takt
512 mb dual channel ddr ram
Windows Xp Home edition
Radeon 9800 XT 128 Mb
Würde mich sehr freuen auf viele Antworten bzw tipps
Gruß Thomas
3.0 ghz 299 mhz takt
Windows Xp Home edition
Radeon 9800 XT 128 Mb
Würde mich sehr freuen auf viele Antworten bzw tipps
Gruß Thomas
- Thomi1635
Also mit deinem Boliden sollte der XP Schnickschnack eigendlich keine Bremse sein. Kannst aber mal folgende Einstellung versuchen:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Register "Erweitert" -> Systemleistung "Einstellungen" -> Visuelle Effekte -> Option "Für optimale Leistung anpassen" auswählen.
Dann ist XP nicht mehr so bunt, aber um einiges scheller bei der Anzeige.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Register "Erweitert" -> Systemleistung "Einstellungen" -> Visuelle Effekte -> Option "Für optimale Leistung anpassen" auswählen.
Dann ist XP nicht mehr so bunt, aber um einiges scheller bei der Anzeige.
- GrayGhost
Hi!Das hab ich ja schon gemacht!Un noch viel mehr!Aber kann man das nicht irgendwie so optimal einstellen das, das so geht wie bei Win 98?Von mein Kumpel der rechner der is schlechter als meiner und auf dem destkop geht bei ihn alles viel besser!Wieso?Er hat daselbe Betriebssystem!Un wie viele prozesse sind im Hintergrund normal?
Danke aber schonmal
Gruß Thomas
Danke aber schonmal
Gruß Thomas
- Thomi1635
Hallo!
Schon mal an Viren oder Spyware oder Würmer oder Trojaner oder Dialer oder ............... gedacht!
Oft bremst auch ein einzelnes Programm. Hatte früher Norton Utillities laufen. Ein gutes Programm um den PC vor allen möglichen Dingen zu schützen, aber die Performance leidet erheblich!
mfg Gostwriter
Schon mal an Viren oder Spyware oder Würmer oder Trojaner oder Dialer oder ............... gedacht!
Oft bremst auch ein einzelnes Programm. Hatte früher Norton Utillities laufen. Ein gutes Programm um den PC vor allen möglichen Dingen zu schützen, aber die Performance leidet erheblich!
mfg Gostwriter
- Gostwriter
Hallo!
@Tomwolf: Die beste Hardware nützt dir nichts, wenn du bei der Software nicht die gleiche Sorgfalt bei der Auswahl und Wartung an den Tag legst.
mfg Gostwriter
@Tomwolf: Die beste Hardware nützt dir nichts, wenn du bei der Software nicht die gleiche Sorgfalt bei der Auswahl und Wartung an den Tag legst.
mfg Gostwriter
- Gostwriter
Also bei so
[QUOTE]
3.0 ghz 299 mhz takt
Windows Xp Home edition
Radeon 9800 XT 128 Mb
[/QOUTE]
einem ist es klar, dass Windows 98 schnell läuft. Warum nicht gleich '95?
Windows XP ist nicht schneller, dass ist dummes Geschwätz. Es gibt viele Tuningmaßnahmen - einfach mal Google bemühen, da wirst Du überhäuft.
[QUOTE]
3.0 ghz 299 mhz takt
Windows Xp Home edition
Radeon 9800 XT 128 Mb
[/QOUTE]
einem ist es klar, dass Windows 98 schnell läuft. Warum nicht gleich '95?
Windows XP ist nicht schneller, dass ist dummes Geschwätz. Es gibt viele Tuningmaßnahmen - einfach mal Google bemühen, da wirst Du überhäuft.
- chris_davidi
@ghostwriter
Das war genau das was ich mit meinem post ausdrücken wollte.
ich hab keinen schnellen rechner aber er läuft ganz gut
Du hast recht ich achte sehr darauf mein system nicht zu überladen aber das kommt wahrscheinlich noch aus meinen dos zeiten mit meinem ersten 286 er
das hab ich bis heute beibehalten und fahre ganz gut damit
So jetzt sind wir aber vom Thema abgewichen
Thomi wenn die hardware in ordnung ist kannst du nur dein system von allem ballast säubern oder neu installieren.
Das war genau das was ich mit meinem post ausdrücken wollte.
ich hab keinen schnellen rechner aber er läuft ganz gut
Du hast recht ich achte sehr darauf mein system nicht zu überladen aber das kommt wahrscheinlich noch aus meinen dos zeiten mit meinem ersten 286 er
das hab ich bis heute beibehalten und fahre ganz gut damit
So jetzt sind wir aber vom Thema abgewichen
Thomi wenn die hardware in ordnung ist kannst du nur dein system von allem ballast säubern oder neu installieren.
- Tomwolf
Weil win 2000 is am ende viel schneller!
finde genau das gegenteil ist der fall....
doch ich gehe lieber auf dieses thema ned zunehmenst ein,da es mir so scheint dass einfach zuviel erwartest (in betracht der umstände). ausserdem wäre es angebracht,wenn ma bissel googles und n paar tip & tricks für systemoptimierungs studierst.
findest bestimmt etwas das deinen wünschen bzw fragen enspricht.
- -leer-
15 Beiträge • Seite 1 von 1