Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Startleiste transparent

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Startleiste transparent

Beitragvon Pan am 29.10.2004, 22:15

Zunächst einmal hoffe ich dass ich hier in dem Bereich des Forums richtig bin!

Und zwar hab ich ein Problem... in der Schule bei uns bin ich für unsere zwei Rechner der Schülerzeitung verantwortlich und wir haben so kleine neue Schüler die sich für Oberschlau halten und mir so einiges verstellt haben und den einen rechner fast damit geschrottet haben!

Ich konnte alles bis auf eines wieder rückgängig machen.
Und zwar ist die Startleiste unten leicht transparent sodass man den Hintergrund durchsieht und das ist natürlich extrem störend weil du kein Icon und nix mehr erkennst! Kann mir mal einer sagen wo man das einstellt? Kann ja sicher nicht so schwer sein, aber ich glaube ich bin einfach blind...

Und kann mir einer von euch sagen was das Programm "Tclock" alles macht? Denn das hatten sie auch installiert und damit den Loadscreen von Windows verändert. Sie fanden es extrem lustig aber der Rest der Redaktion nicht da die rechner zum arbeiten und nicht zum spielen da sind :roll:

ach und es ist Windows 2000 drauf!
Pan

Beitragvon miezmutz am 30.10.2004, 00:53

Hallo Pan,
TClock ist dein Problem...
hier mal ein Link mit der Beschreibung des Programms...
http://www.userchannel.de/sonntagsseite ... newsID=102
miezmutz
Moderator

Beitragvon Pan am 30.10.2004, 13:59

Danke!
Ich hab mir das mal alles durchgelesen und bin auf das gestoßen
Weiterhion kan der 3D-Look der Taskleiste ausgeschaltet werden oder aber die Taskleiste wird transparent geschaltet, wobei der Grad der Transparenz eingestellt werden kann. Diese Funktion steht jedoch nur Windowsbenutzern ab Windows 2000 zur Verfügung.

genau das ist ja mein Problem... doch ich habe TClock gesern ja bereits schon komplett entfernt! Ich glaub zumindest dass ich alle Registryeinträge von dem Mistvieh gefunden habe... beim Admin ist es ja auch wieder normal jedoch nicht bei dem Hauptbenutzer den wir normal benutzen.
Ebenso einfach wie die Installation gestaltet sich die Deinstallation. TClock wird beendet, anschliessend wird der TClock Ordner gelöscht. Wer mag, kann nun noch per Hand den Registryzweig löschen und das war es.

das hier steht ja noch auf der Page doch irgendwie kann das nicht stimmen.... da die Taskleiste ja immer noch durchsichtig ist nach dem beseitigen.
Pan

Beitragvon dreamweaver2004 am 30.10.2004, 14:10

du musst den Registryzweig "HKEY_CURRENT_USERSoftwareKazubonTClock"
löschen denn dort sind alle speicherungen von TClock drinnen
dreamweaver2004