Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

AMILO K7600... Riesenproblem... BITTE HELFT MIR!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

AMILO K7600... Riesenproblem... BITTE HELFT MIR!!!

Beitragvon MareckMcGee am 29.10.2004, 22:06

Hallo erstmal,

ich habe mir vor einigen Wochen ein Notebook der Marke Fujitsu-Siemens bestellt und zwar das Amilo K7600, an sich auch ein gutes Gerät und für ein Notebook nicht schlecht. Folgendes Problem habe ich nun :

Nach 5 Wochen Wartezeit (wegen Lieferschwierigkeiten sowie der Bewilligung auf Ratenkauf) bekam ich nun endlich mein heiss ersehntes Notebook. Zunächst ging auch alles gut und ich war echt zufrieden, doch ca. nach einer Stunde Arbeit mit dem Gerät schaltete es urplötzlich ab. Ich dachte mir nichts dabei, habe es neu gebootet, doch es ging erneut aus, schon während des Bootvorgangs und das tuts immernoch, und zwar andauernd. Ich kann mir nicht erklären, wieso. Habe auch nicht vor, es vom Pick up and Return Service abholen zu lassen, da ich schon lange genug gewartet habe, bis ich es bekam. Werde das vielleicht wohl müssen, ausser jemand von euch kann mir helfen. Meine Frage also:

1. Hat jemand Erfahrung mit dem Pick up and Return Service von FSC (Fujitsu-Siemens)? Sind die schnell, wenn es darum geht, defekte Geräte wieder hinzukriegen?

2. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme und eine Lösung parat, die das Problem auch ohne großen Aufwand wieder hinbiegt?

Dachte mir vielleicht, dass das Notebookl ab einer bestimmten Temperatur selbständig abschaltet, da AMD Prozessoren, wie ich auch erfahren habe, besonders der Barton, sehr heiss werden können, besonders in Notebooks, wo die Kühlung sowieso zu Wünschen übrig lässt. Oder kann es sein, dass in der Verkabelung zwischen den einzelnen Komponenten ein "Wackelkontakt" ist?Muss dazu sagen, dass das Notebook einwandfrei läuft, solange ich nicht mit der Tastatur arbeite (also bei Druck auf die Oberfläche des Geräts) oder CDs einlege/wechsle. Aber ich denke, das ist nicht Sinn der Sache, da ein Notebook ja mobil sein soll und man es ruhig auch bewegen kann. :D

Nur n Tipp vorweg:

Weder das SP2 noch das WinXP an sich sind schuld, da schon mehrfach neu aufgespielt, auch mit Linux versucht und während der Installation schon abgestürzt.

Falls es jemandem hilft, hier mein System:

Fujitsu Siemens AMILO K7600
AMD Athlon XP-M 2800+
256 MB DDR Ram (-32 MB shared memory für die Grafik :( )
40 GB Festplatte
Windows XP mit SP2
DVDRW-Brenner
LAN
usw. (das übliche halt)
MareckMcGee

Beitragvon Computerdirk am 30.10.2004, 22:18

Hallöchen,

also das klingt nicht sehr vertrauensvoll muß ich ehrlich sagen. Aber du solltest das Gerät auf jedenfall zurückgeben und nachschauen lassen. Schon wegen der Garantie. Auf keinen Fall selbst am Gerät rumbasteln.
Computerdirk
Administrator

vor ort service für notebooks?

Beitragvon MareckMcGee am 31.10.2004, 12:27

weiss jemand von euch, ob irgendwie Vor Ort Service für Notebooks von FSC buchbar ist?
MareckMcGee

board?

Beitragvon MareckMcGee am 01.11.2004, 01:06

habe eben gehört, könnte am mainboard liegen... (da sich ja das board bei druck auf die tastatur bei manchen notebooks extrem biegt) weiss jemand ob die garantie schäden am board umfasst?? habe ja nix damit gemacht, weder aufgeschraubt, übertaktet, noch dergleichen... wenn ja, denke ich mal, die vom service werden das feststellen können ob ich etwas daran gemacht hab oder nicht, oder??
MareckMcGee

Beitragvon Computerdirk am 01.11.2004, 08:45

Hallöchen,

natürlich deckt die Garantie auch Schäden am Mainboard ab... Und die Service-Techniker können feststellen ob etwas gemacht wurde... Aber wenn du nichts rumgeschraubt hast, dann solltest du ja keinerlei Probleme haben und den Rechner repariert oder umgetauscht bekommen...
Computerdirk
Administrator

okay

Beitragvon MareckMcGee am 01.11.2004, 11:10

thx für deine antwort, cooles forum hier, muss ich schon sagen, bin erst ganz neu hier, bin mit meinem notebook-problem erst hier eingestiegen, aber denke mal, dass ich in Zukunft mehr posten werde, sowohl Antworten als auch neue Fragen, die sich auftun werden.

Ich denke mal, ich werde das Notebook beim Service einreichen, somit hat sich mein Problem erledigt, kann ja nix selbst dran machen.
MareckMcGee