Also mein vater guckte gerade gemütlich TV an seinem pc, als die platte mitten unterm laufen plötzlich mit geräsuchen wie *tack tack tack* (ähnlich blinker geräusch vom auto) sehr unregelmäßig anfing, der pc hing nix mehr ging, beim normalen booten erkennt er die platte gar nicht mehr, er bleibt stecken mit folgender meldung:
Ungültiges System, datenträger wechseln...
ich hab dann boot disk eingelegt und hoch gefahren, nachgeguckt was auf der platte is bzw ob se überhaupt da is, jetzt kommt das komische, die platte ist da, aber nix mehr drauf nur 2 ordner, und zwar die des TV proggs, alels andere is weg?!
morgen werd ich die platte mal bei mir einbaun und nachgucken ob ih noch daten retten kann...
aber kann mir einer sagen was das sein könnte?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
pc macht komische geräusche (vermute platte)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
mhh...
Hatte das Problem letztens auch mal, Festplatte machte, im BIOS wird sie erkannt, aber nicht weiter, konnte im Gegensatz zu dir noch booten, aber das ging auch nicht lange gut, stockte andauernd. Habe sie letztendlich auswechseln müssen, aber ich denke, bei dir wird es was anderes sein. Macht die Festplatte die Geräusche immernoch (also während des Zugriffsversuchs vor der Fehlermeldung)? Es wäre auch hilfreich, wenn du mir sagen könntest, was für ein Dateisystem du hast. NTFS oder FAT32? Würde vielleicht das Verschwinden der Ordner erklären, da NTFS unter "DOS", wenn man es noch so nennen kann, unsichtbar ist.
- MareckMcGee
"tack tack" gerausche sind bei festplatten meistens nix gutes. wenn auch dein pc die platte nicht lesen kann sieht es meiner meinung nach schlecht für die hdd aus.
- Seifaernen
6 Beiträge • Seite 1 von 1