Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

I-Net streikt!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

I-Net streikt!

Beitragvon Sha/Ve am 29.10.2004, 18:31

Erstmal Hi all

Also wir haben eine DSL verbindung und das läuft über einen router.
Dann war ich am spielen(habe nix besonders getan) und dann kackt die Inernet verbindung ab(passiert öfters wenn die versatel sich updatet muss ich den router für ca. 5 minuten von strom kappen).
dann stecke ich das kable am router wieder rein und bei mir geht nix mehr. aber bei meinem eltern am pc(von da schreibe ich :D) geht noch alles.
ich habe die tcp/ip einstellungen geändert und dann anders netzwerkkable ausprobiert und mir auch ne neue netzwerkkarte eingebaut aber es will net mehr.
kann mir bitte jemand schnell und effektiv helfen?
Sha/Ve

Beitragvon Computerdirk am 30.10.2004, 22:20

Hallöchen,

also wenn das Internet von anderen Rechnern im Netzwerk noch geht, dann scheint das Problem ja an der verbindung zwischen deinem PC und dem Router zu liegen... Kannst du denn noch auf andere Rechner im Netzwerk zugreifen bzw. diese anpingen?

Kannst du den Router anpingen bzw auf ihn zugreifen?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Sha/Ve am 31.10.2004, 16:34

thx erstma für die antowort!
ich dachte auch erst mein explorer hat ne hau weg oder so aber ich kann den andern rechner geschweige den den router anpingen dann sagt er: Zielhost nicht verfügbar
Sha/Ve

Beitragvon GrayGhost am 31.10.2004, 20:02

Mach mal einen Ping auf die Adresse 127.0.0.1
Wenn da keine Antwort kommt, dann ist die Netzwerkkarte des Rechners oder die Konfiguration fehlerhaft
GrayGhost