Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

REAL VNC

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

REAL VNC

Beitragvon psycko am 29.10.2004, 18:00

Hi Leute,

hab mir scho vor ner weile dieses real vnc runtergeladen aber ich weiß nicht was genau ich jetzt machen soll damit es läuft. kann mir jemand vielleicht ne erklärung für dummies geben? :wink:
wär nich schlecht. thx schon mal im vorraus.

by psycko
psycko

Beitragvon CoolCasimir am 29.10.2004, 18:00

Es steht doch auf der Seite alles beschrieben...
Also, Rechner 1 hat den VNC Viewer installiert und gestartet.
Rechner 2 hat den VNC Server mit Passwort gestartet. Bei Rechner 1 musst Du nun einfach die IP von Rechner 2 eingeben und das Passwort.. Fertig. Vorraussetzung ist natürlich, dass die Firewall die Anfrage durchlässt.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon psycko am 29.10.2004, 18:03

und welche ip soll ich eingeben? die öffentliche die ich nich kenn oder die fürs netzwerk?
psycko

Beitragvon CoolCasimir am 29.10.2004, 19:41

psycko hat geschrieben:und welche ip soll ich eingeben? die öffentliche die ich nich kenn oder die fürs netzwerk?

Das kommt darauf an wo Du bist. Entweder mit dem Rechner in einem Netzwerk, oder ausserhalb?
Bist Du in einem Netzwerk mit dem Rechner musst Du logischerweise die interne IP eingeben. Bist Du woanders, natuerlich die oeffentliche.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 29.10.2004, 21:52

Hallo,
wenn du dich mit einem entfernten Rechner verbinden willst, dann geht das natürlich nur über die aktuelle IP des Rechners. Du setzt dich also mit dem User des anderen Rechners in Verbindung und erfragst die IP. Diese bekommt dieser auf verschiedene Weisen heraus. Entweder über www.whatismyip.com oder über Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig
GrayGhost

Beitragvon psycko am 30.10.2004, 19:03

okay ich habs schon. danke war doch nicht so schwer :lol:
psycko