Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Programme schließen sich nach öffnen von selbst

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Programme schließen sich nach öffnen von selbst

Beitragvon Edeltraut1 am 27.10.2004, 21:42

Hallo,
ich habe folgendes Problem: an 2 (!) PC's schließen sich diverse Programme direkt nach dem öffnen sofort wieder.

Es sind beides Rechner mit 1000 MHZ und 128 MB SD-RAM, beide haben eine Grafikkarte mit NVidea-Chip (allerding unterschiedliche Hersteller) eingebaut, aber an sonsten sind sie unterschiedlich was Mainboard und und andere Innereien betrifft.

Auf beiden PC's läuft Win XP Prof.

Beide rechner Zicken bei dem ADAC Routenplaner und nem HOTEL Verzeichnis Programm.

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem abstellen kann?
Edeltraut1

Beitragvon Gayson am 27.10.2004, 23:08

Sind das die einzigen Programme, bei denen du Probleme hast? Vielleicht sind die bloß nicht WinXP(/ SP2 ??) - kompatibel...
Evtl. mal beim Hersteller nachfragen.
Gayson

Beitragvon Edeltraut1 am 28.10.2004, 00:06

Sie sind beide XP Kompatiebel laut Beschreibung. SP2 ist nicht installiert. Momentan sind es die einzigen beiden Programme.

Kanns am Virtuellen Speicher liegen? Wenn ja, in welche Richtung muss ich welche Parameter verändern?
Edeltraut1

Beitragvon GrayGhost am 28.10.2004, 00:17

Hallo, die erste Frage ist natürlich, sind diese Programme schon mal ordnungsgemäß gelaufen und wenn ja, seit wann hast du das Problem?
GrayGhost