Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

»Aufhängen mit Knärzendem Laut« Teil 2?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

»Aufhängen mit Knärzendem Laut« Teil 2?

Beitragvon RFabian am 27.10.2004, 00:13

Hallo liebe User,
kennt jemand den Ausgang des oben ganannten Problems? Liest NEOCROHN vielleicht mit?
Seit Wochen durchforste ich das Internet und habe in Japan etwas brauchbares gefunden.
Ich habe in der Zwischenzeit sämtliche Dienste, auf die ich verzichten kann, abgesachaltet, die SP2 Firewall komplett abgeschaltet und mich mit Kernel-Stacks beschäftigt. Über diesen Weg stieß ich auf eine Symantec-Seite in der das gleiche Problem in der Echtzeitwirkung der AV-engine von Norton erklärt wurde und eine Lösung dargeboten wurde.
Da ich aber in der Testphase anfangs mit der integrierten AV-engine von ZoneAlarm Security Suite arbeitete, und die Engine von eTrust ähnlich arbeitet, glaubte ich, hier liegt der Kern.
Bin in Richtung McAfee gewechselt und später den gleichen Effekt gehabt. Kaspersky brachte auch keinen Erfolg. Offline ohne Virenscanner gab es dieses Phänomen nicht. Also denke ich, dass Symantec schon den richtigen Denkansatz hat. Wenigstens nehmen sie sich der Sache an und arbeiten daran. Microsoft beschreibt das gleiche Problem - nur in Bezug auf Konflikten mit USB-Komponenten, die mit USB-Hub arbeiten. Dort kommen exakt die gleichen Fehlermeldungen.
Man sieht, wir sind nicht allein. Eine Frechheit ist, das sogar die Entwickler nach Schilderung der Störungen die Tipps geben, Grafikkarte, Netzteil, RAM und CPU's auszuwechseln. Die wissen ganz genau, dass die am Markt erhältliche Hardware weit davon entfernt ist, in Harmonie zusammenzuarbeiten. Ich habe gar nicht das Geld dazu, mal eben einen neuen Riegel von 512 MB DDR RAM zu kaufen, nur um zu testen, ob der Effekt dann weg wäre. Eine neue CPU ist ja noch teurer. Wie ich in anderen Foren lese, haben Betroffene eine Grafikkarte für 500 € mal ebeso gegen eine andere ausgetauscht um festzuustellen, dass immer noch nichts richtig läuft.
Unsere Firma verkauft Komplettlösungen. Wenn wir dem Kunden vorschlagen würden eine andere CPU zu testen, die würden mir den ganzen Sch... um die Ohren hauen. Außerdem wäre der Kunde ein gewesener K...
Seis drum... Wie weit bist Du gekommen?
Es ist wirklich eine Branche, die nur von Beta-Testern lebt und Innovationen von außen angeboten bekommt. Also müssen wir uns selber helfen.
Rainer
RFabian

Beitragvon Jinxy am 27.10.2004, 16:46

Hi RFabian,

ist immer gut, wenn man mal den Frust abläßt ;-).

Gruß Jinxy
Jinxy