Hallo!
Hab einen P4 mit 2,53 GHz und nen FSB von 533 MHz. Wollte mir nun nen Arbeitsspeicher zulegen. Hab aber jetzt ein Problem mit der Auswahl des Richtigen. Hab mir überlegt, wenn ich normalen Arbeitsspeicher nehme (also single channel) könnte ich theoretisch DDR400 Speicherriegel nehmen und bei dual channel (was mein MB leider nicht unterstützt) jeweils DDR333, oder????`
Gruß
SFU420
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Arbeitsspeicherverwirrung
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
da Speicher-Module abwärtskompatibel sind könntest du in jedem Fall DDR 400 Module nehmen. Allerdings wäre das natürlich verschwendung da sie nicht ausgelastet werden und du die höhere Geschwindigkeit nicht nutzen könntest.
Bei einem FSB von 533 wären DDR 266 Module genau richtig ( 266 x 2 = 532 ).
Aber wie gesagt, du kansnt natürlich auch höherwertige Module verwenden, funktionieren müssten sie genauso...
da Speicher-Module abwärtskompatibel sind könntest du in jedem Fall DDR 400 Module nehmen. Allerdings wäre das natürlich verschwendung da sie nicht ausgelastet werden und du die höhere Geschwindigkeit nicht nutzen könntest.
Bei einem FSB von 533 wären DDR 266 Module genau richtig ( 266 x 2 = 532 ).
Aber wie gesagt, du kansnt natürlich auch höherwertige Module verwenden, funktionieren müssten sie genauso...
- Computerdirk
- Administrator
2 Beiträge • Seite 1 von 1