Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bildschirm hat kein Signal mehr

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Bildschirm hat kein Signal mehr

Beitragvon Andrea am 26.10.2004, 20:14

Hi,

hab ein kleines großes Problem,....

vorhin musste ich meinen Brenner ausbauen, um ihn zur Reparatur zu bringen,...dabei ist mir leider mein IDE Kabel kaputt gegangen,...was ja nicht so schlimm ist, die dinger sind ja billig,....

Aber ich wollte danach meinen Rechner wieder einschalten und bekomm aber kein Bild mehr, mein monitor sagt immer nur "kein Signal"

Ich hab schon alle Anschlüsse für den Monitor getestet, schon die Batterie in meiner Maus ausgewechselt und neu verbunden, aber irgendwie zeigt der immer noch nix,...

das hat doch aber eigentlich nichts mit dem kaputten IDE Kabel zu tun,.....also so rein vom logischen denken her,....oder????
Andrea

Beitragvon mananac am 26.10.2004, 20:35

hallo

evtl. bist du beim ausbau des kabels an die grafikkarte gekommen und hast diese gelockert. die "kein signal" meldung deutet darauf hin. also schau mal, ob die grafikkarte richtig eingerastet ist.

grüsse

mana
mananac

Beitragvon Andrea am 26.10.2004, 21:26

mananac hat geschrieben:hallo

evtl. bist du beim ausbau des kabels an die grafikkarte gekommen und hast diese gelockert. die "kein signal" meldung deutet darauf hin. also schau mal, ob die grafikkarte richtig eingerastet ist.

grüsse

mana

Da hab ich auch schon längst nachgeschaut,...beim Ausbau kann man bei mir eigentlich nur an die Grafikkarte kommen, wenn man extremst ungeschickt ist,....brenner und Grafikkarte liegen ziemlich weit auseinander,.... :-)
gibts vielleich noch andere tipps??? Bitte!!
Andrea

Beitragvon GrayGhost am 26.10.2004, 22:27

Ich würde das Monitorkabel prüfen. Stecker auf beiden Seiten richtig eingesteckt und festgeschraubt? Bewege mal das Kabel, vielleicht liegt ein interner Kabelbruch vor.
GrayGhost

Beitragvon mananac am 27.10.2004, 07:58

hallo

also das vom extrem ungeschickt-sein ist ja von dir, ich wollte nicht gar sooo direkt sein, ich kenn dich ja nicht :D

dann wahrscheinlich doch das kabel....

grüsse

mana
mananac

Beitragvon Andrea am 27.10.2004, 08:49

mananac hat geschrieben:hallo

also das vom extrem ungeschickt-sein ist ja von dir, ich wollte nicht gar sooo direkt sein, ich kenn dich ja nicht :D

dann wahrscheinlich doch das kabel....

grüsse

mana

Das war auch nicht so gemeint,....also wegen dem extremst ungechickt,....war nur eine Feststellung,....

Das Kabel wars auch nicht,....hatte einen anderen Rechner dran und da gings auch,....

aber gestern abend als mich mein Mut schon ganz verlassen hatte,...hab ichs nochmal probiert,...auf einmal gings,....keine AHnung wieso,..... :-)

Aber trotzdem danke
Andrea