Homepage HILFE Bilder zeigt es nicht auf jedem System an!!!

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Homepage HILFE Bilder zeigt es nicht auf jedem System an!!!

Beitragvon Paddy2004 am 26.10.2004, 14:12

Hallo Leute,

ich hätte mal ein kleines Problem.
Ich habe eine Homepage mit Frontpage erstellt.
Aber leider zeigt es nicht auf jedem Rechner (z.B. der meiner Kollegen) die Bilder an.
Aber auf meinem und auf PC's von ein paar Kumpels werden sie angezeigt.

Könnt Ihr mir Helfen?? :?: ??
Ich währe über jede hilfe dankbar!!!

MfG
Paddy
Paddy2004

Re: Homepage HILFE Bilder zeigt es nicht auf jedem System an

Beitragvon CoolCasimir am 26.10.2004, 14:17

Paddy2004 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hätte mal ein kleines Problem.
Ich habe eine Homepage mit Frontpage erstellt.
Aber leider zeigt es nicht auf jedem Rechner (z.B. der meiner Kollegen) die Bilder an.
Aber auf meinem und auf PC's von ein paar Kumpels werden sie angezeigt.

Könnt Ihr mir Helfen?? :?: ??
Ich währe über jede hilfe dankbar!!!

MfG
Paddy

Hallo erstmal, willkommen in diesem Forum :D
Vielleicht solltest Du mal einen Link zu der Seite hier herein stellen, denn so kann Dir niemand helfen.
CoolCasimir
Moderator

Link zur seite

Beitragvon Paddy2004 am 26.10.2004, 20:52

seite: www.autoparadies-offenburg.de

...also wie gesagt: unter den einzelnen Menüpunkten sind Bilder die es auf manchen Rechnern anzeigt, und auf andere nicht!!

Danke für jede Hilfe

MfG
Paddy2004
Paddy2004

Beitragvon CoolCasimir am 26.10.2004, 23:11

Eigentlich kein Wunder.... Das die Bilder nicht angezeigt werden hat bestimmt damit zu tun, dass Du zu einem JavaScriptfile verweist welches sich auf Laufwerk c: bei Dir lokal befindet. <script language="JavaScript1.2" fptype="dynamicanimation" src="file:///C:/Programme/Microsoft%20Office/Office10/fpclass/animate.js">
Bei mir zu hause allerdings wird er es nicht finden. Des Weiteren würde ich die Menügrafiken nicht als bmp speichern, sondern als gif oder jpg. Ist einfach schneller geladen bei langsamen Verbindungen.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon miezmutz am 26.10.2004, 23:26

@CoolCasimir,
und wie erklärst du dir dann, daß die Bilder auf einigen Rechnern zu sehen sind?
ich hab mir alles angeschaut, ich kann alle Bilder sehen... :?:
miezmutz
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 26.10.2004, 23:38

Hallo,
die Bilder der Autos in deinen Angeboten werden auch bei mir im Firefox Browser angezeigt.
Die Zeile:
<script language="JavaScript1.2" fptype="dynamicanimation" src="file:///C:/Programme/Microsoft%20Office/Office10/fpclass/animate.js">
kann ich allerdings auch nicht deuten. DerPfad ist mit Sicherheit nicht Ok, aber ich vermisse auch nichts aus der Seite.

Ich sehe nicht, wo das Problem liegt. Kannst du es genauer beschreiben? Tritt das Problem bei bestimmten Browsern auf?
GrayGhost

Beitragvon CoolCasimir am 26.10.2004, 23:50

miezmutz hat geschrieben:@CoolCasimir,
und wie erklärst du dir dann, daß die Bilder auf einigen Rechnern zu sehen sind?
ich hab mir alles angeschaut, ich kann alle Bilder sehen... :?:

Ich kann es mir nicht erklären, habe es nun mal mit verschiedenen Browsern getestet und es funktioniert immer mit den Bildern. Das mit der js Datei war nur eine Idee, habe mir den Quelltext nicht genau angesehen, nur das mit dem Laufwerk c: ist mir als alter Hase sofort ins Auge gesprungen :wink:
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Paddy2004 am 13.11.2004, 12:58

Soweit ich es beurteilen kann, funktionieren die Bilder nur auf dem Rechner, auf dem die datei unter
<script language="JavaScript1.2" fptype="dynamicanimation" src="file:///C:/Programme/Microsoft%20Office/Office10/fpclass/animate.js"> aufzufinden ist, kann man da was machen, das man die datei "animate.js" einfach hochläd und dann den Pfad ändert?

:?

Danke für jede Hilfe

MfG
Paddy2004
Paddy2004

Beitragvon GrayGhost am 14.11.2004, 12:55

Hallo,
es sieht mir fast so aus, als wenn du Animationseffekte aus Office in deine HP eingebunden hast. Ich habe diese Datei nicht, und alle Bilder werden angezeigt. Ich denke auch nicht, dass das Hochladen der Datei irgendetwas ändern könnte (Pfad muss natürlich in einen relativen geändert werden).

Vermutlich haben einige Leute Probleme mit der Java Funktion. Du sprichtst von Kollegen. Heißt das, das KEINER auf deiner Arbeitsstelle die Bilder sehen kann, jedoch ausserhalb der Firma alles OK ist?

Dann liegt es vermutlich an den Sicherheitseinstellungen der Arbeitsplatzrechner.
GrayGhost

Beitragvon xtrayinst.exe am 20.11.2004, 15:48

Original erstellt von GrayGhost:
Pfad muss natürlich in einen relativen geändert werden

Passiert zum Beispiel mit Dreamweaver (HTML-Editor), wenn man keine „Site“ anlegt.

Dann werden die Pfade vom System in den Quellcode geschrieben. Die Page läuft dann auch, allerdings nur auf einem Rechner, nämlich auf Deinem, sofern der Pfad bei Dir noch aktuell ist. Aber sonst auf keinem anderen Rechner der Welt richtig. Viele merken es noch nicht einmal, denn die Page läuft ja. ;)

MfG,

xtray
xtrayinst.exe

Ich habs jetzt

Beitragvon Paddy2004 am 22.11.2004, 22:10

Hallo Leute,
ich hab jetzt den Fehler gefunden.
Ich habe über FrontPage einen Effekt eingebaut, der ~ wenn's die Bilder geladen hat ~ die Bilder so einfliegen lässt, und dazu braucht man eben diese Datei "animate...".
Nun habe ich die Effekte gelöscht und es funzt Einwandfrei!

Danke für eure Antworten!!!

MfG
:arrow: Paddy2004
Paddy2004