Firewall geht nicht mehr, auch nicht neu zu installieren

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Firewall geht nicht mehr, auch nicht neu zu installieren

Beitragvon peterundflor am 26.10.2004, 13:22

Hallo!

Ich glaube ich habe mir eine größere Schweinerei auf meinem PC eingefangen. Ich habe schon alles mögliche probiert ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand helfen. :(
Vor 3 Tagen stellte ich fest, das mein Firewall(ZoneAlarm) nicht gestartet ist. :?: Manuell brachte mir das Fehlerfenster „ Bei dieser PC Einstellung ist der Programmstart nicht möglich Admin fragen“
Programm deinstallieren, alles wieder neu installieren. Installation geht, Programm starten wieder das Fehlerfenster.
Wieder Deinstallation und der Versuch Outpost Firewall zu installieren. Da blitzt nur kurz der Installer auf und weiter geht gar nichts.
Der Versuch bei Google einen anderen Firewall zu finden endet mit sofortigem schließen des Internet-Explores. Das deutsche Wort „Feuerwall“ führt zu Suchergebnissen jedoch wird beim anklicken eines Links mit dem englischen Begriff ebenso sofort der Explorer geschlossen.
Auf den versuch über Ausführen das Programm „regedit“ aufzurufen wird nur das Eingabefenster sofort geschlossen.
Der versuch „ Hijackthis“ schließt ebeso sofort den Explorer.

Das einzige Programm um an das Registry zu kommen was läuft ist RegKleen. Leider kann ich selbst allerdings nichts mir verdächtiges finden.
Ad-Avare und Antivir Xoftspy haben auch nicht zu Tage gefördert laufen aber.
Sonst läuft der Pc allerdings problemlos. Er ist eben nur offen wie ein“Scheunentor“.

Ich hoffe das es unter Euch jemanden gibt der einen heißen Tipp für mich hat außer format C:

Im voraus mal schon vielen Dank :)

peterundflor
peterundflor

Beitragvon Nikita am 26.10.2004, 16:55

HijackThis:
<zip<
http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip
Lade das Tool, scann, save <es oeffnet sich das Notepad, nun das Log abkopieren und posten)

HijackThis<Config
List also minor sections (full) --««Haekchen setzen
List empty sections (complete) --««Haekchen setzen
HijackThis<Config<MiscTools<Generate StartupListlog
(es oeffnet sich das Notepad, nun das Log abkopieren und posten)

#oeffne noch mal das HijackThis
Config< Misc Tools < Open Hosts file Manager < Delete line <
loesche alles , lasse nur stehen:
127.1.1.0 localhost
#Original Host Datei

mfg
Nikita
Nikita
Moderator