HILFE! Notebook startet nach Stand-by nicht mehr!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

HILFE! Notebook startet nach Stand-by nicht mehr!!

Beitragvon blu3one am 24.10.2004, 19:48

Hallo Experten:)

Habe seit ein paar Stunden ein seltsames Problem mit meinem ASUS A2 Notebook. Ich hatte es im Stand-by Modus (das erste Mal), und als ich es wieder "wecken" wollte, bot sich mir folgender Zustand:

- weder das Drücken von Tasten, noch das Betätigen der An/Aus-Taste (auch sekundenlang), noch das Drücken der versteckten Reset-Taste bewirkt auch nur das Geringste

- die LEDs sind alle aus, außer der roten Batterieanzeige, die blinkt schnell, wenn das Netzkabel angeschlossen ist, normalerweise müsste sie leuchten ohne zu blinken, weil der Akku aufgeladen wird, der aber sowieso voll ist. Der Adapter wird übrigens nicht warm wie sonst immer.

- wenn ich das Netzkabel ziehe, dann hört das Batterielämpchen auf zu blinken, und leuchtet nur kurz einmal auf, jedesmal wenn ich die An/Aus-Taste betätige.

- habe ein Anderes Netzteil versucht, ebenso wie andere Steckdosen, auch den Akku hab ich rausgenommen (und wieder reingesteckt), überall das gleiche Ergebnis

- Auch der integrierte CD-Player, der auch arbeitet wenn der Laptop ausgeschaltet ist, geht nicht an. Beim Versuch flackert ebenfalls das rote Lämpchen, sonst passiert nichts.

Ich weiß nicht ob das alles wirklich mit dem Stand-By zusammenhängt, aber auf jeden Fall ist das Notebook sozusagen "tot", nur die rote Batterie-LED spinnt rum.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, oder hat schon mal etwas vergleichbares erlebt. Das Notebook ist nagelneu, erst einen Monat alt, und wurde absolut pfleglich behandelt, äußere Einflüsse kann ich mir daher schwerlich vorstellen.
BITTE HILFE!!!

Danke im Voraus

Christian
blu3one

Beitragvon Jinxy am 25.10.2004, 07:41

Hi blu3one,

in der Systemsteuerung - Energieoptionen - kannst du einstellen, wie das Notebook reagieren soll bei Betätigung des Ein-/Ausschalters. Hast du das schon einmal überprüft?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon blu3one am 25.10.2004, 12:02

Weiß jetzt nicht auswendig, wie da die Einstellung ist, kann es ja leider nicht überprüfen, da der Laptop nicht startet.
Tatsache ist, das weder der Laptop, noch der eingebaute CD-Player, der normal auch bei augeschaltetem Notebook funktioniert, angehen, weder nit Netzteil, noch nit Akku. Der Akku ist auch noch eigentlich voll. Dazu kommt dass das Netzteil überhaupt nicht warm wird wie sonst.
??????
blu3one

Beitragvon Jinxy am 25.10.2004, 12:39

Hi blu3one,

vergewissere dich noch einmal anhand der Anleitung, dass nicht irgendeine Tastenkombination Fn +.... verantwortlich dafür ist, dass das Notebook nicht startet. Am Netzteil scheint es ja nicht zu liegen, wenn du schon ein anderes ausprobiert hast.

Gruß Jinxy
Jinxy