Netzwerkverbindung

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Netzwerkverbindung

Beitragvon danx am 23.10.2004, 23:34

Ersteinmal Hallo, ich habe ein Problem bei der Einrichtung einer Netzwerkverbindung, ich kann zwar vom einen Rechner auf den anderen zugreifen, aber leider nicht umgekehrt. Es würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand schreiben könnte, woran es liegen kann, dass ich vom einen Rechner nicht auf den anderen zugreifen kann. Schonmal vielen Dank im Voraus.
danx

netzwerk

Beitragvon schwedenmann am 23.10.2004, 23:47

Hallo

Verräst du uns noch die OS der Rechner, die IPs, der PC, wie werden die IP vergeben (DHCP oder manuell), Sind noch andere PC im Netz,etc, also mehr Infos zu deinem Problem ?

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon danx am 23.10.2004, 23:53

Auf dem einen Rechner wurde ein neues Netzwerk erstellt. Die PC´s sind über ein Netzwerkkabel verbunden. Auf dem Rechner, auf dem das Netzwerk erstellt wurde, kann man problemlos auf den anderen zugreifen. Ich stelle mir nur jetzt die Frage wie es mir gelingt dies auch umgekehrt hinzubekommen. Ich wäre für eine genaue Beschreibung dankbar, da ich nicht der absolute Netzwerkexperte bin. Es sind nur 2 PC, die miteinander verbunden werden sollen. Bisher wurde keine IP vergeben, weder manuell noch per DHCP, wäre auch hier für eine genaue Beschreibung dankbar!
danx

Netzwerkerstellen

Beitragvon schwedenmann am 24.10.2004, 12:07

Hallo

Hier mal ein paar links zur Netzwerkersetllung, ist aber alles für Windows, aber dein OS hast du immer noch nicht genannt.

http://netzadmin.org/netzwerk/windows/

http://www.windows-netzwerke.de

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 24.10.2004, 18:44

Hallo, du solltest die Frage nach den Betriebssystemenm beantworten. Ich vermute, du willst ein NT-System (XP oder W2K) mit einem W98 verheiraten. Ist das so?
GrayGhost

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet